Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funzt nicht mehr

Also habe folgendes Problem.
Habe Internet über WLAn Router von DLINK und komme mit meinem Notebook auch ohne Probleme rein. Jedoch kann ich seit kurzem und ohne dass ich irgendwas an meine Desktop PC verändert habe keine Verbindung mehr zu meinem WLAN aufbauen. Verbindung wird aufgebaut und und bricht gleich wieder ab. Sucht danach sofort wieder nach  neuer Verbindung und brich dann wieder ab. Geht immer hin und her...

Hatjemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

MfG



Antworten zu WLAN funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für erste mal von beiden Rechner eine ipconfig Ausgabe hier reinstellen

Also ipconfig vom Deskp-PC:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.0.103
Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP-Adresse: fe80::216:11ff:feb1:7149%6
Standardgateway: 192.168.0.1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
IP-Adresse: fe80::ffff:ffff:fffd%5

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
IP-Adresse: fe80:5efe:192.168.0.103%2

Und hier der Laptop:

Ethernet Drahtlose Internetverbindung 2:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.0.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:192.168.0.1

So der Desktop sieht etwas komisch aus oder???

MG

Wird denn niemand aus diesen Daten schlau?

Habe übrigens nen weiteren Anhaltspunkt. Bin jetzt mit dem Desktop PC drinne, aber nur mit 22% Verbindung (Normal sind 90-100%)... In meiner DLINK Utilitie sind mehrere Dlinks aufgeführt (eins mit WPA2->geht nicht; eins offen->geht aber niedriges Signal...)  ??? ??? ???

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die ip config sind nicht komplett sondern zusammen geschnitten !

Vielleicht bist du garnicht auf deinem WLAN, sondern auf dem vom Nachbarn ;)

Evtl. ist auch ein neuen WLAN in der Nähe dazu gekommen und es gibt nun Kanal-Überschneidungen.
Evtl. Mal den Kanal wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mittels Kabelverbindung an den eigenen Router und unter der W-Lan Einstellung den Netzwerknamen SSID vom Werksnamen auf einen eigenen Namen abändern.

So danke erstmal für eure Hilfe, jedoch hat sich das Problem von alleine gelöst...Keine Ahnung, denke mal dass mein Mitbewohner (der dem der Router etc. gehört irgendwas eingestellt hat....)
Nuja auf jeden fall funzt es wieder!

MfG


« Ports gesperrtHamachi funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...