Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! WLan funzt nicht!!

So ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!
Es geht darum dass ich mir einen neuen Router gekauft habe, da ich mir eine 16000er DSL Leitung geholt hab und ein neues Modem brauchte. Das Model des Routers ist Speedport W 701V. Mein Provider ist T-Com.

Ichh habe 2 verkabelte und einen W-Lan Laptop. Die zwei verkabelten Computer laufen einwandfrei. Der Laptop hingegen macht faxen.

Als erstes wollte ich mit dem Laptop verbinden, was aber nicht geklappt hat, weil das immer bei dem Schritt, Netzwerkaddresse beziehen stecken geblieben ist.

Also Anruf bei T-Com und die sagen mir, dass ich eine statische Ip einrichten soll...gemacht getan! Und nun verbindet er sogar! Verbindung hergestellt, aber Internetexplorer kann nur im Offline Modus arbeiten!

Nochmal bei T-Com angerufen, wir gehen nochmal alle Einstellungen beim Router durch (Verschlüsselung,MAC usw.) ist aber alles in Ordnung. Was mir dann aufgefallen ist, dass wenn ich versucht habe ohne Verschlüsselung zu verbinden der Fehler mit der Netzwerkaddresse kam! Wenn ich aber mit Verschlüsselung verbinden wollte, konnte ich wiegesagt rein aber nur im Offline Modus.

Nun riet man mir, dass Microsoft Update kb893357 zu installieren. Verkabelter Computer sei dank, Update gedownloadet, aufn USB Stick gepackt und aufm Notebook installiert! Erfolg = 0!

Nun weiß ich auch nicht weiter und die Hotlines machen um 8 dicht  ;) also hoffe ich ihr könnt mir helfen!!!


 



Antworten zu Hilfe! WLan funzt nicht!!:

Ah mir ist noch etwas eingefallen! Früher bin ich mit meinem Notebook immer verkabelt ins Netz gegangen, ejtzt klappt das auch nicht mehr! Der Internetexplorer ist im Offlinemouds und stellt keine Verbindung her!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als das Laptop noch am Kabel hin, waren da auch schon statische IP's vergeben ?

Würde an deiner Stelle aber wieder auf dynamisch zurück gehen. Dann zuerst mal mit Kabel versuchen.

IP-Adresse vom Router ?
Im Router DHCP aktiviert ?

Dann mal WLAN versuchen, step by step
MAC-Filter ausschalten !
Verschlüsselung ausschalten !

Dann mal ein kurzer Zwischenbericht.

Wie IP-Addresse vom Router?

zwischenbericht folgt gleich...

Also

ja bei der eternetverbindung waren schon statische IP vergeben, bei der WLan natürlich nicht, da ich dsa ja nicht genutzt habe! Hab auch das ganz normale Lan auf dynamisch gesetzt, klappt aber immer noch nicht!
Im Router ist DHCP aktiviert, MAC ist aus ebenso hab ich das mit der Verschlüsselung probiert, hat aber auch nicht geklappt.

PS: Mein Kumpel hat sich auch den gleichen Router gekauft und konnte ihn ein paar Monate ohne Probleme benutzen aber dann hat er das gleiche Problem bekommen! Jetzt verbindet er einfach alle seine PCs mit Kabel!
Also liegt dsa am Router? Sollte ich meinen vielleicht umtauschen und mir einen bei Media-Markt oder ähnlich kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab auch das ganz normale Lan auf dynamisch gesetzt, klappt aber immer noch nicht!

was klappt nicht, die dynamische IP-Zuweisung ?
Beim LAN oder beim WLAN ?
Beim LAN sollte es doch gehen.

Die Verschlüsselung einfach mal ausgeschaltet lassen, bis es funktioniert. Danach werden die Sicherheitsmechanissmen nacheinander angeschaltet und getestet.

Also erst mal das kabelgebundene LAN ans Laufen bringen. Dann kommen wir zum WLAN.

Nein LAN funktioniert auch nicht mehr! Das heißt dass ich dann auch nur noch im offline Modus bin. Also die dynamische Zuweisung klappt überhaupt nicht mehr, nicht beim WLAN auch nicht beim LAN. Wenn ich bei statischer IP beim WLAN connecte komm ich nur in den Offline-Modus, deselben beim LAN!

Hab die Verschlüsselung ausgemac ht und ne halbe Stunde probiert, klappt nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleiben wir erst mal beim Kabel.
Wenn die anderen Rechner funktionieren, dann liegt es am an dem Laptop und nicht am Router.

Firewall an ?
Kann man den Router anpingen ?
 


« Notebook arbeitsspeicher aufrüstenAnderer Lüfter für ATI rx1950pro! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...