Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wireless netzwerk ist nicht einrichtbar

 ???
Ich habe ein Problem.
ein Laptop mit xp home soll an ein drahtlos netzwerk angeschlossen werden mit einem USB netzwerkadapter TPLink TL-WN322G. ich habe den TPLink an einen USB Stecker angeschlossen, die CD rein - installiert - nicht funktioniert. Nach einigen Recherchen habe ich gemerkt, meinem Laptop fehlt SP2 - nachinstalliert - geht nicht. noch dies und das von microsoft nachinstalliert - hilft alles nicht.
mein problem, mein laptop kennt nicht einmal seine eingene IP adresse. bei Ping 192.168.0.36 (seine IP nummer) meldet er eine Zeitüberschreitung. bei Ipconfig /all findet er die physik.Adresse, er beschreibt ihn, jedoch meldet er: es besteht keine Verbindung. das drahtlosnetzwerk funktioniert, da ein anderer Laptop problemlos damit läuft.
wer weis Rat?



Antworten zu wireless netzwerk ist nicht einrichtbar:

SP3 ist Pflicht .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleich mal das ipconfig /all von beiden Rechner miteinander oder gib sie hier auf (-> Netzwerk-FAQ beachten)


« Netgear WG602Win XP: Domäne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...