Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk wireless & Ethernet Problem...

Hallo,
ich versuche 2 PC`s über einen Router an einen Multikabelanschluss anzuschliessen!
Der 1. PC ist über einen Gigaset USB Adapter 54 wireless an den Gigaset SE 505 Router angeschlossen, Windows XP, dieser funktioniert auch einwandfrei.
Den 2. PC möchte ich über eine Netzwerkkarte an den LAN Anschluss des Routers anschliessen, Windows ME, beide PC`s sollten unabhängig voneiander Zugang zum Internet haben.
Mein Problem ist das ich nicht genau weiss ob ich den Router als Gateway einrichten muss, oder den Router als Bridge benutzen muss...
Auch bin ich mir nicht sicher bezüglich ICS, ob ich das aktivieren muss. Vielleicht könnte mir das jemand erklären oder mir vielleicht einen Link nennen wo das beschrieben ist.

Vielen Dank im Voraus Rolli



Antworten zu Netzwerk wireless & Ethernet Problem...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Router musst du nichts machen. Der erste PC kommt ja schon ins Netz. Dann ist der Router auch schon richtig konfiguriert. Jetzt musst du nur noch den Zugang auf dem 2. PC einrichten.

Jo, genau das krieg ich aus irgendeinem Grund nicht hin!
Der 2. PC ist der mit Win ME und der Kabelverbindung zum Router.
Was muss ich denn da jetzt für IP`s eingeben?
Und wie muss ich da das Netzwerk konfigurieren?
Hab da ein 3com 905 Netzwerkkarte drin über "gerades" Kabel mit dem Router verbunden.
Wenn ich im Menu des Routers nachsehe, erscheint der 2. PC auch nicht, LED für den 2. am Router leuchtet konstant.

« Letzte Änderung: 05.10.05, 19:04:11 von PowerRolli »

Danke,
dieses Forum war mir eine "grosse" Hilfe!

hab den Fehler auch so gefunden

den Hinweis auf das was ich nicht zutun brauche hätte man sich sparen können....


« Dsl Verbindung wird ständig getrenntdisk boot failure insert system disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...