Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerätepasswort nicht eingebbar W502V

Hallo

ich hab nen Speedport W502V als Router und will Ports freischalten, damit ich decitaded server machen kann.

Dann geb ich halt speedport.ip ein komm auf das fenster drück Konfiguration starten und dann muss man ja das Gerätepasswort eingeben. Aber das kann ich nicht eingeben, das Feld ist grau und ich kann nix reinschreiben.

Hab schon alle Browser ausprobiert, bei jedem kommt das selbe

Bitte helft mir

Gruß
Sky



Antworten zu Gerätepasswort nicht eingebbar W502V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsche Eingabe getätigt ?
Bei Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff für neue Eingabe für einige Sekunden nicht erlaubt (graues Feld). Mit jeder falschen Eingabe erhöht sich dabei aber der zu wartende Zeitraum

USER & PASS nötig , stehen ggf drauf .
Falls verändert : RESET und alles NEU !!

also das mit dem User and Pass versteh ich ned ganz

Kannst mir das bitte nochmal auf deutsch erklären?  ;)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reset des Routers (Rücksetzen in Lieferzustand) löscht aber auch sämtliche Einstellungen. Sofern diese in Datei auf dem Rechner gesichert wurden, können diese per Kabel zurückgespielt werden. Ansonsten muss nach einem Reset alles neu eingegeben werden.
Dafür ist auch das Passwort, falls nicht mehr vorhanden, wieder auf das Werksseitige (Handbuch) zurückgesetzt.

das Passwort hab ich ja

es geht nur darum das ich das nicht eingeben kann, ich rufe das Kofnigurationsmenü auf und da wo man dann das Passwort eingibt kann ich das ned eingeben, die box is grau und ich kann sie nicht anklicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh mal für einige Minuten des Gerätestecker aus der Steckdose um ihn neu zu starten ohne die Eingaben zu verlieren. Unter Umständen hat er sich nur intern aufgehängt.

Nein, das ist ne Macke von dem Teil. Ich hab letztesmal ne Lösung gehabt und sie nun vergessen und häng schon wieder an den gleichen Problem. Ätzend! Gebt in Gooogle mal "Speedport W 502V Gerätepasswort Eingabe ausgegraut" ein da seht ihr das es zich Leute mit den Problem gibt.

Hatte dasselbe Problem und alles mögliche ausprobiert, aber das Passwort-Eingabefed war immer deaktiviert.
Habe dann einen Tipp gefunden, in den Internet-Einstellungen "Pop-Ups" zuzulassen (war zuvor deaktiviert).
Jetzt tut es wieder!

hallo,

das werkspsswort sind die letzten 6 zeichen der mac-adresse.
(buchstaben großgeschrieben).
vorgehensweise:   reset durchführen, 20 sec reset drücken,
   mac-adresse auslesen :  command-fenster öffnen (ausführen -
   cmd reinschreiben - schwarzes fenster erscheint) ,
   arp -a eingeben, alle internen ip mit zugewiesener
   mac adressen im nw erscheinen.  der router hat die 192.162.2.1
jetzt hat man das werkspasswort und kann den speedport konfgurieren.

berichtigung:  die richtige ip ist 192.168.2.1  !!!

Obwohl der Thread schon "fast steinalt" ist - die Hinweise:

das werkspsswort sind die letzten 6 zeichen der mac-adresse.
(buchstaben großgeschrieben).
vorgehensweise:   reset durchführen, 20 sec reset drücken,
   mac-adresse auslesen :  command-fenster öffnen (ausführen -
   cmd reinschreiben - schwarzes fenster erscheint) ,
   arp -a eingeben, alle internen ip mit zugewiesener
   mac adressen im nw erscheinen.  der router hat die 192.162.2.1
jetzt hat man das werkspasswort und kann den speedport konfgurieren.
Aus welchem Krimi stammen denn diese Erkenntnisse?

Alles zum Speedport W502V kann hier nachgelesen werden:


Aus den FAQ:
Zitat
Wie kann ich das Gerät auf die Werkseinstellungen/Lieferzustand (Hardware-Reset) zurücksetzen?

Hierfür müssen Sie die Reset-Taste an der Rückseite des Gerätes im eingeschalteten Zustand mit einem spitzen Gegenstand für 5 - 10 Sekunden drücken und gedrückt halten.

Bitte denken Sie daran, das Sie das Gerät danach komplett neu konfigurieren müssen, d.h. auch die Zugangsdaten müssen neu eingegeben werden.
Dazu: Basiskonfiguration wie im Handbuch ab Seite 25


Aufruf des Konfigurationsmenü über Browser:
Die Adresse ist bei Auslieferung: speedport.ip bzw.  192.168.2.1
Nach Klick auf den Button <Konfiguration starten> erschein das Anmeldefenster mit der Zeile Gerätepasswort
Dazu im Handbuch:  
Zitat
Klicken Sie in das Eingabefeld und geben Sie das Passwort ein
(im Lieferzustand gilt das Gerätepasswort auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Speedport W 502V).
und nach dem vorherigen Reset ist dieser Zustand wieder erreicht...

« Windows XP- Plötzlich WLAN problemehabe lade probleme troz tiemviewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...