Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PC mit Netzwerkdosen mit Router verbinden

Ich möchte folgendes gerne Installieren.
Ich möchte in 3 Räumen Netzwerkdosen verlegen. Habe das passende Cat6 kabel.
Nun meine Frage,Kann ich von einem Internetrouter mit dem RJ45 Kabel in eine installierte Netzwerkdose, quasi das Siganl Rückwärts einspeisen? Die Dosen dann normal mit dem Cat6 kabel verbinden, habe ich dann überall Internet?
Oder brauche ich dafür einen HUB/ Switch. Bin echt blutiger Anfänger...wer kann mir da verdrahtungstipps geben? Danke



Antworten zu 2 PC mit Netzwerkdosen mit Router verbinden:

Die verlegten CAT6 Kabel sind nur eine Verlängerung deine "normalen" Patchkabel
Nur sollte die Summe der Kabel"stücke" die vom Router <-> zum PC nicht Länger als 100Meter sein!
Router <-Patchkabel->CAT6-Dose=====CAT6-Dose<-Patchkabel->PC - kleiner 100m
 


« Win XP Neuinstallation --> WLAN-Netz ebenfalls erstellen???verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...