Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Neuinstallation --> WLAN-Netz ebenfalls erstellen???

Hallo miteinander,

ich muss wg. vieler kleinere Probleme am meinem Rechner WIN XP neuinstallieren. Mein WLAN-Netz hab ich vor ca. 2 Jahren mit diesem Rechner eingerichtet (Linksys-Router eingerichtet, Providerdaten und Passwörter etc.) und bisher funktioniert alles tadellos. Zusätzlich hat mein Vater noch sein Laptop (Vista) über das o.g. WLAN-Netz, Zugang ins I-net. (ich habe damals einfach per Verschlüssungscode das Laptop ins Netz einge- bzw.verbunden).

Nun komme ich zu meiner eigentl. Frage: Muss ich das WLAN-Netz neu einrichten ?
(nachdem ich WIN XP neuinstalliert habe)
bzw. hab ich dann solange kein Zugang ins Internet auf meinem Vaters Laptop?...

Da ja die Daten auf dem Rechner dann weg sind und das Drahtlosenetzwerk nicht mehr existiert oder...

Sorry kenn mich überhaupt net mit PC's aus...

gruss anno1992



Antworten zu Win XP Neuinstallation --> WLAN-Netz ebenfalls erstellen???:

***mademobile***Nein, Dein Linksysrouter ist der Zugriffspunkt. Der ist die Verbindung ins Internet und ins WLAN.
Du musst das WLAN mit Verschlüsselung nur auf Deinem Rechner wieder einrichten.

Hi ned_devine,

ah ok cool so spare ich mir bisschen Zeit...Ich muss also nur den selben Prozess machen, den ich zuvor auf mein Dad's Laptop gemacht habe, vorausgesetzt ich find das netzwerk, was allerdings ja kein Problem ist wenn ich die WIN XP Neuinstallation durchgelaufen habe...

Danke vielmals !!! schönen tag noch !
Gruss anno1992


« Freigaben bzw. Zugriffsproblem 8 PCs2 PC mit Netzwerkdosen mit Router verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...