Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet zu langsam

Hallo,

habe meinen internetanbieter gewechselt. hatte vorher eine 2 mbit leitung, jetzt habe ich eine 25 mbit leitung. ich kann aber momentan trotzdem nur ca. 250 kbyte pro sekunde laden. müßte doch bei 25 mbit schneller sein. ist in meinen einstellungen was falsch??? habe bei wieistmeine ip einen geschwindigkeitstest schon gemacht. der download war deutlich zu langsam und der upload war perfekt. was könnt ihr mir raten???


gruß sky



Antworten zu Internet zu langsam:

achso noch was anbei,

ich benutze win xp, amd 2600 prozessor, ca. 750 mb Arbeitspeicher, benutze wlan, ist aber per kabel ungfähr gleich "langsam". ist die netzwerkkarte von bedeutung, wenn man wlan benutzt???

Per Kabel am Router die SSID sichtbar machen  und Passwort auslesen / Neu vergeben.
dann richte ggf die Anschlüsse neu ein.


« Windows XP: Wie kann mann Die Kindersicherung einer Fritz!Box umgehen?Repeater konfigurieren - Probleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...