Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: ThinkPad R60 Drahtlosfunktion nach "Standbye" deaktiviert

Hallo,

wenn ich aus dem Energiesparmodus wieder in Windows bin, dann muss ich immer die "diagnose und reparatur" durchführen um die Drahtlosfunktion einzuschalten, kann man das net automatisieren?? Auch ein Neustart funktioniert nicht - muss die Drahtlosfunktion immer manuell aktivieren. ???

PS: es handelt sich um ein internes WLAN.

mfg



Antworten zu Vista: ThinkPad R60 Drahtlosfunktion nach "Standbye" deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das letzte bios für dieses gerät schon eingespielt? wenn nein,das nachholen.Sodann die treiber von den bauteilherstellern beschaffen,dann instalieren.

Netzwerkverbindungen, Eigenschaften der Wlan-Karte: Haken ggf raus???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ w2
hi :)
ein bios habe ich nicht gefunden, meintest du firmware? nein es gab nur den neuesten treiber

@ HCK
habe zufälligerweise den gleichen adapter ^^
vielen dank, scheint geholfen zu haben, bis jetzt musste ich sie nicht mehr manuell aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch sein,das das firmware heist.ich weis das nicht so genau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du in post #1 mit gerät den NB gemeint hast, ja das neueste bios ist drauf. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal treiber für wlan aktualisieren.

habe zufälligerweise den gleichen adapter ^^
vielen dank, scheint geholfen zu haben, bis jetzt musste ich sie nicht mehr manuell aktivieren

Ist doch erledigt, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry,nicht gesehen.

 ::)8) wo Du doch sonst immer so aufpasst!! ???

 ;D:D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry ich muss mich korrigieren, also es ging nich und hatte die hoffnung aufgegeben. xD ABer hier ist nun eendlich die lösung - für thinkpads wohlgemerkt:

man öffne "Lenovo ThinkVantage Tools", doppelklicks auf internetverbindungen, dann auf optionen und macht da häkche weg:



das ganze muss noch mit OK bestätigt werden aber das fenster schließt nich, also mit X schließen. xD

« Letzte Änderung: 30.07.10, 14:30:52 von 8eta »

« Hilfe WLan?????Windows 7: Wie komme ich per wlan ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...