Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: "...vom Administrator deaktiviert"

Hallo,

ich möchte meinen Bildschirmschoner einstellen, gehe ich allerdings auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Anpassen ist dort Sound, Mauszeiger,usw. aufgeführt aber nicht "Bildschirmschoner". Wenn ich dann `Desktopsymbole ändern` öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Das Starten der Systemsteuerungsoptionen "Anzeigeneinstellungen" wurde vom Administrator deaktiviert" ????(bin der admin) kann mich nicht erinnern irgendwas deaktiviert zu haben, die Meldung kann ich mir demnach nicht erklären! Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super!!!!

Liebe Grüße,

Thomas
 



Antworten zu Vista: "...vom Administrator deaktiviert":

 
Hast Du nach dem Einschalten schon einmal die Taste <F-8> gedrückt und bist bei "Erweiterte Startoptionen" angelangt?

Dort gibt es die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".
Vielleicht reicht das aus zur "Eigeninstandsetzung", wenn Du nicht selbst irgendwelche Einstellungen an Benutzerkonten oder Gruppenrichtlinien verändert hast.

Der nächste Schritt bei Versagen der letztgenannten Handlungen -> aus dem gleichen Menü eine "Reparatur" aufrufen und die Installations-DVD bereithalten, wenn die Routine von der Install-DVD Daten sauber abkopieren möchte.
 

Ja das hab ich schon einmal gemacht, habe den computer aber dann nur im "abgesicherten modus" gestartet.

Ich werde die beiden schritte mal probieren.

Danke schonmal!





 

Ich habe die beiden schritte jetzt mal ausprobiert.

Also beim 1. hatt sich nichts getan.

Und beim 2. kam ich nicht wirklich weiter, weil dort alles auf englisch steht.
Aber hab es dann irgendwie geschaft, den computer mit der "einfachen Wiederherstellung" zu starten. Aber es hat sich nichts geändert.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann ???
 


« Vista: Kontextmenü lässt Explorer abstürzen/öffnet nichtWin XP: Problem beim Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...