Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mit router nicht verbinden

Hallo leute habe ein problem undzwar habe ich mir ein neues notbook geholt undzwar sony AW 31 S/B,kann mich aber leider nicht mit dem wlan router verbinden.Wenn ich bei meiner freundin bin geht es (sie hat eine easybox von vodafone) und bei mir steht einer von der Telekom W701.Wollte fragen was ich da so machen kann.Bin auch kein experte oder so.
ich danke  euch schonmal im vorraus



Antworten zu kann mit router nicht verbinden:

Wird Dir denn der Netzwerkname angezeigt?
Geh mal per Netzwerkkabel an den Router und kontrolliere, ob die SSID (der Name des WLAN) ausgeblendet ist und ob ein MAC-Filter eingeschaltet ist, der keine neuen Netzwerkgeräte zulässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie du es bei deiner freundin machst ;D

gegebenfalls probierst du es einmal folgendermaßen:

start>systemsteuerung>Netzwerk- und Internetverbindungen>Netzwerkverbindungen> da müsste dann eine LAN Verbindung auftauchen.. (foraussgesetzt DU besitzt einen WLAN Stick oder eine WLAN Karte)

rechtsklick auf die lan verbindung > eigenschaften > im feld Protokoll TCP/IP auswählen > eigenschaften > oben eine beliebige ip eingeben und den rest mit den dtaen des routers ausfüllen > wenn fertig auf übernehmen > ok und normalerweiße geht es dann.

wenn nicht, gehste auf start > ausführen > gibst "cmd" (ohne ") ein

in der DOS Box gibst du den befehl "ping localhost" um zu testen, ob die verbindugn steht.

der name wird auch angezeigt nur sobald ich das passwort vom router eingeben,kommt gleich danach es konnte keine verbindung.....
Router wird auch angezeigt und alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schließ router und laptop mal mit einem Netzwerkkabel zusammen und probier dann ins konfigurationsmenü zu kommen


W 701 oder W 701 V ? - Hier sind alle Handbücher:
 http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828

Etwas mußt Du Dich schon belesen, um die Technik zu meistern. - Dann kannst Du konkreter fragen, wenn noch Probleme sind. (Ansonsten = zufällig richtiges "Hinführen" - dann ist Dir für bevorstehende Probleme auch nicht geholfen.)
 

« Win XP: wie finde ich meine DNS adresse heraussubnetz maske oder gateway herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...