Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Drahtlosnetzwerk mehr mit Speedport W500v

Hallo Forum!

Wir arbeiten seit Jahren problemlos mit dem Speedport W500v als WLAN Router. 1 PC und mehrere Notebooks waren bislang problemlos über WLAN mit dem Internet verbunden.

Heute mittag gab es einen Stromausfall. Seit dem erkennt kein Computer mehr ein Drahtlosnetzwerk. Die LEDs am Speedport leuchten normal, d.h. LED für WLAN leuchtet permanent grün.

Über LAN konnten wir einen PC mit dem Speedport verbinden, um in die Konfiguration zu gelangen. Die Einstellungen sind meines Erachtens i.O.

Hat jemand eine Idee warum unsere PCs kein Drahtlosnetzwerk mehr erkennen?

Hilfe!



Antworten zu Kein Drahtlosnetzwerk mehr mit Speedport W500v:


Hast Du den Router nachdem der Strom wieder normal anlag schon mal für einen Zeitraum von mehreren Minuten vom Netz getrennt? = Neustart und Selbsttest des Speedport.
Siehe auch: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/bedanl_speedport_w500v_11.2005.pdf
Seite 69 = "Reboot"
(Müsste eigentlich zur Wiederaufnahme der Normalfunktion reichen. - Da die Kontrolle der Einstellungen bereits erfolgte, ist eine Frage offen: War per Kabel normaler Zugang zum Internet möglich?)
"Hard-Reset" (Rücksprung auf Werkseinstellungen) [HB S.103] wird auch keine besseren Ergebnisse bringen als "Neustart"... ?

Stomausfall durch Überspannung kann sowas verursachen , wenn man keine Schutzleiste hat .
Meine wichtigen Dinger hängen an Schutz-Kaskade  ::)8)
 


« HILFE!!! ICH BIN AMVERZWEIFELN!!! Verbindung ja aber surfen nur für ein paar sek.ProxyCap installiert und deinstalliert und Zugriff auf bestimmte .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...