Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nicht trotz WLAN-Verbindung

Hallo,

mein Vater hat ein etwas merkwürdiges Problem:

Er hat wegen einem Virus das Windows Vista-System neu aufgesetzt (Recovery CD).

Nach dem Aufsetzen hat er sich mit dem WLAN-Router verbunden, es wird volle Signalstärke angezeigt.

Internet funktioniert aber nicht ("Die Webseite konnte nicht angezeigt werden").

Wenn er sich nun mit einem unverschlüsseltem WLAN aus der Nachbarschaft verbindet, kann er über dieses WLAN ins Internet. Wenn er sich danach wieder mit dem eigenen WLAN verbindet, klappt auch dann die Internet-Verbindung!

Es scheint, als ob das eigene WLAN bei dem Wiederherstellen der Verbindung irgendetwas anders macht als beim ersten Verbindungsaufbau nach dem Booten.

Wenn er die Verbindung zum eigenen WLAN per Klick auf "Trennen" manuell beendet und dann neu verbindet, funktioniert das Internet aber nicht. Es muss also immer über das WLAN des Nachbarn laufen. Wie ist das zu erklären?

Danke schonmal.

Gruß



Antworten zu Internet geht nicht trotz WLAN-Verbindung:

Rechner neustarten
WLAN-Verbindung herstellen mit eigenen Netz! ;D
IPCONFIG /ALL

posten

 

Dieses problem habe ich auch bitte antworten wenn es wer weiß bitte sofort melden :P:):):):):):)

@ms
Du hast schon seit 2010 das Problem und konntest es nicht lösen?
Warum beschreibst du deine Hardware nicht nochmals neu und schilderst deine tatäschlichen Probleme wie du sie selbst beobachtest?
Raterunden sind fast immer erfolglos und ohne Antwort!


« LAN-Abbrüche bei hohem TrafficProblem mit Wlan unter Windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...