Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem ins Internet zu kommen

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den MSI cx 600 Laptop gekauft. Beim ersten Aufbauen, gab es nach dem Einschalten des Netzwerkadapters und Eingabe der Sicherheitsschlüssel keine Probleme ins Internet zu Kommen. Windows 7 hat automatisch Netzwerke erkannt und ich konnte mir meins auswählen, Siicherheitsschlüssel eingeben und alles hat funktioniert.
Jetzt zeigt er mir keine Netzwerke mehr an. Ich habe den Laptop dann eingeschickt und die haben mir erzählt alles wäre in ordenung und würde funktionieren.
Jetzt wollte ich vorhin ins Netzt, aber nichts geht! Nach wie vor findet er keine Drahtlosnetzwerke. Netwerkadapter ist aktiviert. Treiber ist auch der neueste, den haben die Spetialisten, beim Einschicken aktualisiert.

In der Fehlermeldumng erfahre ich aber, dass die Drahtlos Funktion deaktiviert ist.

"Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert."
" Ein Netzwerkkaber ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft"

steht da nur.

Was soll ich jetzt tun?
Ich habe bei Windows 7 keine Möglichkeiten Netzwerke zu suchen und Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk manuell aktivieren habe ich bereits mehrfach versucht.

Auch an der entfernung zwischen Rechner und Router kann es nicht liegen, ich stehe 15 cm davor.

Bitte helft mir, ich kann momentan desshalb nicht richtig arbeiten und bin kurz davor den kompletten scheiß einfach wegzuwerfen.

Danke schonmal
Marvin Schmidt



Antworten zu Windows 7: Problem ins Internet zu kommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE 8 installiert ? oder FF Version ???
Stehen die DNS-Server im TCP/IP-Protokoll auf automatisch ?

« Letzte Änderung: 07.02.10, 19:23:55 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch schon gelesen? wenn nein,das mal versuchen,sofern Dir dies technisch möglich ist.
Da sollte beschieben sein,wie das wlan aktiviert wird.Oft ist es ein schalter in micro ausführung irgendwo am gerät.
wobei kabelnetzwerk zu bevorzugen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hier eine Lösung :http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Der Schalter ist aktivirt, er findet einfach keine netzwerke, Handbuch habe ich leider nicht. Irgendwo muss es doch in der Win 7 Softwear eine einstellungsmöglichkeit geben???

Alles was auf automatisch stehen kann steht auf automatisch.
Und die Laütop Hardwear ist in ordnung!


 

Danke, der Link mit dem Artikel ist gut, aber ich scheiter bereits am erkennen der Netzwerke, also als ob mein Netzwerkadapter kaputt ist.( wird aber als "funtioniert einwandfrei" im Gerätemanager angezeigt)

Außerdem ist ein rotes X durch mein Task leisten Sxmbol.

Ich weiß nicht ob das einne Hilfe sein kann.

Trotzdem Danke

Der internet explorer war schon drauf, ich habe den laptop mit allen treibern und win 7 vorinstalliert bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mit re. Ms-Taste auf Dein Taskleistensymbol gehen und auf Netzwerkverbindungen klicken.
Dann siehst Du Deine Netzwerkverbindungen, dann re.klick auf eine deaktivierte Verbindung und aktivieren anklicken.

Leider kann ich das nicht, ich kann mit rechlsklick nur den Netzwerk un Freigabecenter öffnen. Da kann ich dann in die Netzwerkübersicht gehehen. Und dort kann ich die Drahtlosverbindungen angucken, wo er mir sagt das der Adapter nicht verbunden ist. Aber eine änderungsmöglichkeit, im Hinblick auf eine activierung finde ich dort nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen beim Netzwerkadapter oder Netzwerkcontroller ?
Wenn ja, rechte Ms-Taste drauf, Eigenschaften, Treiber aktualisieren, Deine Win CD/Motherboard CD ( wenn vorhanden ) vorher einlegen und Treiber automatisch suchen lassen.
 

Super ich habe es hinbekommen, die cd hat automatisch die Netwerktreiber aktalisiert und umgestellt.(aktiviert)

Vielen Dank, an alle die so gut helfen konnten.
Danke für eure Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung.
Gern geschehen und viel Spass am PC noch.

Gruss A K

hey.
ich hab das gleiche problem.
bei mir sind aber keine ausrufezeichen im gerätemanager beim netzwerkadapter.
und der sagt mir auch das ich den richtigen treiber habe.
was kann ich denn noch tun?
möcht ungern mein system zurücksetzen wegen diverser dateien.
bitte bitte helft mir
hab auch absolut keine ahnung von sowas
also wenn möglich bitte einfach erklären

schon mal vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal Antwort 7

Sonst in der Systemsteuerung auf Netzwerkinstallationsassistent klicken, neues Netzwerk einrichten und Verbindung mit Internet herstellen. Wie möchten Sie ... herstellen ? usw. dann mit dem Assistenten
weiter vorgehen.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 19.02.10, 23:40:09 von A K »

Hi Leute,


ich weiß, hier ist kein WIndows-Forum, aber dennoch möchte ich erst einmal euch mit meinem Problem nerven  :rolleyes:

Ich habe auf meinem Lenovo S12 Idepad Notebook frisch W7 Prof. installiert. Leider habe ich bei der Internetkonfiguration (während der Installation von W7)  „öffentliches Netzwerk“  anstelle von „Heimnetzwerk“ gewählt. Nun kann ich leider keine Verbindung zu meinem ISP Anbieter herstellen, wahrscheinlich, weil ich kein „Heimnetzwerk“ einstellen kann. Habe mal paar Screenshots gemacht, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.













Danke schon mal für eure Ratschläge

Grüße
approx
 


« DMZ nur für einen ClientWindows Vista: Netzwerk XP<-->Vista; XP-PC kann den Vista-Laptop nicht anpingen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...