Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook kriegt keine IP

Nabend,
ich habe folgendes Problem! Habe ein Netbook (Samsung NC10). Das ding lief immer bestens und es ging seit der ersten minute eigentlich problemlos. Nachdem ich aber eine systemwiederherstellung machen musste komm ich nichtmehr in MEIN Wlan netzwerk. Komischerweise komme ich aber bei meinem bruder ins wlan rein. Und in mein Wlan netzwerk kommen sämtliche anderen laptops auch rein... also habe echt kein plan warum es nicht geht! ??? An treibern oder ähnlichem kann es ja nich liegen. komme ja wie gesagt in andere netzwerke ! Wenn ich dem Netbook eine IP vorgebe dann steht dort mit netzwerk verbunden und überträgt auch pakete aber komme trotzdem nicht ins netz:( wenn ich automatisch zuweisen lassen bezieht er halt stundenlang ip adresse.. ???
Hoffe ihr könnt mir helfen ???
LG :)



Antworten zu Netbook kriegt keine IP:

Kannst Du Dein Netzwerk mal löschen und neu (mit Assistenten) einrichten?
Hast Du auch Firewalleinstellungen kontrolliert

ja habe ich beides schon gemacht ;) daran liegt es auch nicht .. ist echt zum verzweifeln steige da überhaupt nicht durch was der fehler sein könnte. hab auch schon repariert und überbrückt und so ein kram  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte mal die Schutzmachanissmen wie Verschlüsselung und MAC-Filter im Router für Tests ab.

Bei Netzwerksuche, wird dir da die SSID von deinem WLAN angezeigt ?


« Kein Internet über Windus XP, Window 7 OKWindows XP: Router anschluss für 2ten PC HIIIILFEEEEEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...