Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet über Windus XP, Window 7 OK

Hallo,

ich habe bei mir 2 Festplatten laufen, auf der einen Windows 7, auf der anderen Windows XP Home. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das Internet unter Windows XP nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung: HTTP Fehler 12007. The server name or adress could not be resolved). Unter Windows 7 habe ich die Probleme nicht. Rechner ist über LAN mit Speedport W503V verbunden. Dasselbe Problem habe ich auch mit meinem Laptop aus der Firma über WLAN (Windows XP Professional). Aus und einschalten des Speedport hat nicht geholfen.
Ich kann mir das nicht erklären.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Michael

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Michael ??? 

« Letzte Änderung: 09.02.10, 21:58:31 von msprivat »


Antworten zu Kein Internet über Windus XP, Window 7 OK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist das Netzwerk aufgebaut, DHCP oder manuell ?

Könnte am DNS-Server liegen der eingestellt ist.

DHCP ist eingeschaltet.
Kannst Du helfen ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Clients beziehen auch per DHCP, sprich es ist alles auf automatisch beziehen eingestellt.

Ja genau alles auf automatisch beziehen.
War gerade nochmal im XP. Wenn ich das LAN deaktiviere und dann wieder aktiviere bekomme ich kurz eine Verbindung. Versuch ich dann aber nochmal eine Seite aufzurufen schlägt es wieder fehl.

« Letzte Änderung: 09.02.10, 22:54:48 von msprivat »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind Firewalls im Spiel ?

Ansonsten mal ein ipconfig /all posten

Firewall habe ich schon abgeschaltet gehabt. Trotzdem das Problem

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : phenom
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : TechniSat DVB-PC TV Star PCI
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-C9-A3-DB-32
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.238.238
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E G
igabit Ethernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-D0-DD-83-BF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.103
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Februar 2010 23:18:49
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 2. März 2010 23:18:49

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : PPP over ISDN
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-74-89-09-32
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.254
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.252
                                            192.168.121.253

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird evtl. versucht über die LAN-Verbindung 2 PPP over ISDN ins Internet zu gehen ?

Internetoptionen prüfen. Reiter Verbindungen
Keine Wählen aktivieren und LAN-Einstellung alle Haken entfernen.

Hallo,

bin wieder da, es war nichts aktiviert. Problem besteht weiterhin. Habe jetzt mal ein update der Netzwerktreiber installiert, hat aber auch nichts gebracht. Kann es sein das der Speedport ne Macke hat? Komisch ist nur, dass das Internet unter Windows 7 läuft. Ist Windows 7 vielleicht sensibler oder kann es sein das das Speedport ein update bekommen hat, das nicht mehr gut mit Windows XP funktioniert. Ich habe ja dasselbe Problem mit dem Laptopp, auf dem auch Windows XP läuft (Auf der Arbeit habe ich keine Probleme mit dem Laptop ins Internet zu gelangen).

Gruß
Michael

Beim Speedport gibt es keine "automatischen Updates". Wenn die Firmware auf einen neuen Stand gebracht werden muß, ist das manuell nach Anleitung und gezieltem Download des Softwarepaketes zu erledigen.

Fehler sind in den jeweiligen Netzwerkkonfigurationen zu suchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, glaube nicht, dass es am Speedport liegt.

Mal folgendes versuchen:

ping 192.168.2.1
ping www.web.de

Im Brauser mal
http://192.168.2.1
eingeben, ob du auf den Router kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Speedport gibt es keine "automatischen Updates".

aber sicher, hatte ich auch schon.

Da muß ich nachfragen was "automatisch geupdatet" wurde.
Bei Windows wird der User hingewiesen "nicht ausschalten - Updates werden installiert - Windows schaltet den PC selbst aus" und jeder wird sich daran halten, wenn nicht gerade der Strom ausfällt.
Am Router wird ein solcher Zustand nicht signalisiert, der Nutzer kann zu jeder Sekunde den Netzschalter auf "aus" stellen.

Auch im Handbuch zum W503V wird Firmwareupdate nur in der manuellen Methode beschrieben und der Hinweis mit großem Warnzeichen gegeben

Zitat
Trennen Sie den Speedport W 503V während dieses Vorgangs nicht vom Stromnetz oder vom DSL-Anschluss. Der dadurch entstehende Datenverlust könnte zur Folge haben, dass Ihr Gerät nicht mehr funktioniert.

Hallo hier die Ergebnisse des ping:

C:\>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\>ping www.web.de

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=55
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=55
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=55
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=55

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 23ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 23ms

C:\>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\>ping www.web.de

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
 


« Internetleistung des Zweit Pc´s extrem geringNetbook kriegt keine IP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...