Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan - Nur lokal

Hallo zusammen

Ich hab in die Ferien den Laptop meines Vaters und meinen iPod touch mitgenommen. Da es nur einen LAN-Anschluss hatte, richteten wir mit CCProxy ein Ad-Hoc netzwerk ein, damit ich mit dem iPod auch ins Internet konnte.
Zuhause hab ich meinen iPod mit unserem normalen WLan verbunden, alles lief normal. Eine Stunde später aber wollte mein Vater mit seinem Laptop ins Internet. Leider steht da "nur lokal". Beim iPhone, den 2 touchs, meinem Laptop, PS3 und meinem PC geht das internet aber (nein, ich habe nicht alle auf einmal angeschlossen  ::)).
Kann mir wer helfen? Danke für jede hilfreiche Antwort,

lg Immo95



Antworten zu WLan - Nur lokal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Internetverbindung auf dem Notebook mal neu einrichten.

Ggf. die Internetverbindung auf dem Notebook mal neu einrichten.

schon getan, bringt nix... leider

soll ich mal auf der config site des routers mitm lappi verbindung aufnehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist CCProxy auf dem Rechner noch installiert? Dann ggf. mal löschen. Vermutlich werden noch auf diese Einstellungen zugegriffen. Auch mal die Einstellungen im Browser überprüfen.

Ist CCProxy auf dem Rechner noch installiert? Dann ggf. mal löschen. Vermutlich werden noch auf diese Einstellungen zugegriffen. Auch mal die Einstellungen im Browser überprüfen.

CCProxy ist deinstalliert, ich verusch mal bei FireFox einstellungen durchzugeben

EDIT: HIer die einstellung:  
« Letzte Änderung: 14.02.10, 15:27:30 von Immortal95 »

Problem gelöst

Hab bei den einstellungen des Netzwerks bei der Software IPc4V oder so auf IP automatisch beziehen, jetzt klappt allet wie an schnürchen

lg Immo95


« Vista: WLAN Verbundung nur Lokal. Hat vorher 2 Jahre geklapptRe: WLan regis... funktioniert nicht ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...