Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, meine Frage ist: wie kann ich die Drahtlose Netzwerkverbindung benutzen onhe

Ola,

Hilfe... bitte,
Sobald ich die Drahtlos Netzwerkverbindung akitiviert, fällt die Internet Verbindung aus,d.h. wenn beidens LAN-Verbindung und Drahtlose Netzwerkverbindung an sind, funktioniert die
Internet gar nicht. Und wenn ich die LAN-Verbindung desakitiviert und die Drahtlose Netzwerkverbindung allein aktiviert funktioniert die Internet auch nicht. Obwohl die Signalstärke der Drahtlose Netzw... aufs Hervorragend signalisiert.

Ok, meine Frage ist: wie kann ich die Drahtlose Netzwerkverbindung benutzen onhe das ich bei der Kabel-Verbindung hängen bleiben muss.

Apropo das Speedport ist W 503 V von T-Home

Hertzlicht Danke! Dália



 



Antworten zu Ok, meine Frage ist: wie kann ich die Drahtlose Netzwerkverbindung benutzen onhe:

..hast du denn im Routerkonfigurationsmenü auch das W-lan aktiviert und einen Netzwerkschlüssel dafür vergeben?

Routerkonfiguration auch für WLAN am Speedport W503V ( Typ A oder Typ C ?? - Handbücher unterscheiden sich in manchen Kapiteln) korrekt durchgeführt?
Hier Typ A - http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-77824530

Dokumente entsprechend dem installiertem Betriebssystem (auf PC / Notebook = welches ??) wählen und danach einrichten. Sowohl den WLAN-Router als auch WLAN des PC / Notebook.
Nicht vergessen - zum Notebook oder PC existieren auch Handbücher mit Anleitungen wie zu verfahren ist.

Anleitungen zum Einrichten von Heimnetzwerken / auch mit WLAN - http://www.netzwerke.com/
und hier - http://www.netzwerktotal.de/
(wiederum nach installiertem BS auswählen).

Erst lesen - dann konkreter fragen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ola, ja WLAN ist aktiviert (Ein) und WPA/WPA2 auch
 

Router auch schon mal vom Strom genommen (dabei Rechner Neustart)..ansonsten mal den Provider kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Copy für deine Aufmerksamkeit. :) Strom habe schon aus aber nicht neugestart. Und den Provider hat keine Gedung mit mir (wegen meine Aussprache) :( gehabt und will dass ich eine Technicker bestellt für eine bestimmt Tarife. Was ich nicht will...
Ich werde mit dem Strom versuchen. Später melde ich mich nochmal. 

Apropo das Speedport ist W 503 V von T-Home ...

Hat der evtl hinten auch einen WLAN-Schalter ?
Ist die Wlan-Anzeige AN ?

Wer ist der Provider ?

Ola, ja es gibt einen WLAN Schalter
und leuchtet grün.
Telekom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ola, ich habe mit dem Strom ausprobiert und neugestartet. Hinterher habe ich die Drahtloses Netzwerkverbindung aktiviert und den Kabel entfernet.

Ergebnis: Online Verbindung wurde abgebrochen, d.h. T-Online Verbindung wurde getrennet. Obwohl am Speedport  die LEB-Online grün leuchtet.
Die Verbindung funktioniert zur Zeit (glaube ich) durch LAN-Verbindung, weil die einzige, die aktiviert ist.
Und ich müßte wieder die Drahtlose NetzWerk desaktivieren.

Warum sollte die Verbindung unterbrechen,wenn die Funktion im Router doppelt,Lan und
W-Lan aktiviert ist.Es wurde überhaupt noch nicht erwähnt mit welchen PC,darum
führ nochmal den Assistenten aus-Vista Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter,aus.

Womit soll W-Lan aufgebaut werden-Stick,noch Treiber erforderlich?
Beim Speedport müsste die Lampe blinken und das Netz absuchen.

Schau nach:

http://service.t-online.de/dsl-manager-6-9/id_12704166/index
 


« Windows XP: FritzBox 3170 nach Formatieren ProblemeWindows XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...