Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internettreiber für XP-->UPC

Hallo, alle zusammen!

Ich habe seid ein zwei Wochen meinen PC wieder neu aufgesetzt und habe alle Treiber installiert wie: Sound, Grafik etc. Dennoch suche ich verzweifelt nach einem Internettreiber, der meinen Router mit dem Modem verbindet und dadurch eine Internetverbindung herstellt. Früher konnte ich den Router benutzen, doch dan ist der PC abgestürzt. Jetzt ist die Frage wie finde ich einen guten neuen Treiber fürs Internet.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Ich bedanke mich schon für die vielen Antworten im vorraus :).  

« Letzte Änderung: 05.05.10, 10:13:56 von kijiux »


Antworten zu Internettreiber für XP-->UPC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Österreicher, wegen UPC ?

Dann überprüfe mal du auch den Treiber der Netzwerkkarte installiert hast im Gerätemanager von XP. Schnellzugriff über Start, Ausführen und eingeben:
devmgmt.msc

Installationshilfe zu UPC findest du hier:
http://www.upc.at/kundenservice/downloads/installmaster/

Das hab ich eingegeben aber da kommt nur bei der Netzwerkkarte Arris Touchstone raus. Oder was genau sollte ich mir den anschauen`? (beim Gerätemanager) ???

Der Installmaster von UPC funktioniert nicht per Ethranet zum Router.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal bitte was du für eine genaues Gerät hast. Kabelmodem oder Kabelmodem mit integriertem Router ?

http://www.arrisi.com/products/touchstone/index.asp
oder in deinen Unterlagen vom Provider

Falls es ein integrierter Router sein sollte, da gib doch bitte mal die genaue Bezeichnung deines Rechners mit an und prüfe ob in den Netzwerkverbindungen innerhalb der Systemsteuerung auch eine LAN Verbindung erstellt ist. Ansonsten die unbedingt notwendige LAN-Verbindung per Assistenten neue erstellen (für Heim/Firmennetzwerk).


« Wlan verbindung steht, aber dennoch kein InternetWindows XP: Router kommt nicht mit USB Stick ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...