Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Router kommt nicht mit USB Stick ins Internet

Ich habe mir eine Router gekauft damit ich mit zwei PC gleichzeitig ins Internet kann verbunden über Lan Kabel und USB Stick, leider findet der Stick wenn er im Router ist nicht das Internet. Ich habe den Router über IP Adresse angemeldet und weiter weiß ich jetzt auch nicht mehr
            ???     
           
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre 



Antworten zu Windows XP: Router kommt nicht mit USB Stick ins Internet:

Netzwerke suchen , deins auswählen , Passwort 2 x eingeben , fertig ...
Oder ist noch kein Netzwerk eingerichtet ?

Und :
Mac ggf zusätzlich im Macfilter des Routers eintragen .

 

Zitat
leider findet der Stick wenn er im Router ist nicht das Internet.
Redest Du hier von einem UMTS-Router mit Mobile-Stick?
Hast Du den Router richtig eingerichtet?
Finden die PCs den Router?
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  

Hallo, Netzwerk ist alles ok hatte vorher auch schon einen Router der dann leider defekt war. Ist nichts verändert worden, deswegen versteh ich das ganze auch nicht ::)

Weißt Du, ich verstehe es auch nicht.
Vor allem, weil ich mir ohne eine ausführliche Beschreibung und Beantwortung der Fragen überhaupt kein Bild von Deinem Problem machen kann.
"Netzwerk ist ok" ist so wenig hilfreich wie "der Stick findet das Internet nicht".

Verstehst Du die Schwierigkeit? 

Hallo, es ist ein UMTS Router von Dovado  ( USB Mobile Broadband Router) und der Srick ist ein Vodafone Stick hat vorher alles wunderbar geklappt (mit dem alten Router, war ein Model älter, sonst das gleiche)

Alles mit dem Wizard richtig konfiguriert? PIN stimmt? Neustart des Routers gemacht?
Kannst Du irgendwelche Fehlermeldungen und den Status im Router abrufen?

Wenn Du dieses Gerät nutzt:
muß es nach dem Aufstellen sicher auch erst einmal eingerichtet werden.
Ist kein Handbuch verfügbar, lies wenigstens solche Seiten - http://www.dovado.com/UMR_Support.html
(Setting up Internet Access)
und "My UMR is not connecting to the Internet!" - http://www.dovado.com/UMR_Support.html#umrnotconnect

Vielleicht beschreibst Du auch noch an welcher Stelle im Netz der erwähnte Stick eine Rolle spielt. Ist der UMTS-Empfang nur darüber möglich ?

Zitat
The routers support a wide range of different USB modems for technologies such as GPRS, EDGE, WCDMA, HSPA+, CDMA2000 1xEV-DO and iBurst.
(Demnach ist der Stick ein UMTS-Modem-Stick... ??)

Wenn die englischsprachigen Seiten Probleme bereiten, ruf sie über einen Online-Translator auf - http://www.online-translator.com/Default.aspx/Site?prmtlang=de

« Internettreiber für XP-->UPCWindows XP: Langsames DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...