Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten innerhalb Netzwerks

Hallo,

ich möchte von meinem PC 1 Vista per Lan, Lesezeichen vom Firefox 3 auf mein Notebook übertragen Windows 7 per Wlan.

Ich benutze das Speedport W504V.

Wie kann ich das machen?



Antworten zu Daten innerhalb Netzwerks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Netzwerk einrichten, oder einfach mit einem USB-Stick die Datei übertragen.

www.netzwerktotal.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide pc sind über die w504v verbunden per lan und per wlan. was muss ich genau tun?

Wo finde ich die Datei wo meine Lesezeichen Ordner bei Firefox gespeichert sind? 

« Letzte Änderung: 06.05.10, 21:28:26 von MrScout »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla

Wenn du diesen Ordner auf das Laptop überträgt, hast du alles was auch auf dem PC vorhanden ist. Lesezeichen, AddOns usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla

Wenn du diesen Ordner auf das Laptop überträgt, hast du alles was auch auf dem PC vorhanden ist. Lesezeichen, AddOns usw.
Ich habe die booksmark.html (wie ich weis sind hier die lesezeichen gespeichert) per e-Mail geschickt, und auf meinem Notebook gespeichert. Wie fuge ich diese Datei in Firefox ein,damit mir die Lesezeichen angezeigt werden auf dem Laptop?

P.s. Wie übertrage ich die Daten? bzw. diese booksmark.html Datei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei aus der Mail speichern und in den Profil-Ordner kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die datei in den ordner profile übertragen, und wenn ich die lesezeichen im firefox aufrufen will, was ich nicht wie ich vorgehen soll. :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier muss die Datei rein:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwas.default

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist die Datei unter:
C:/Programme/Fire Fox/defaults/profile

Ist das falsch?

Wie kann ich die dann im Firefox einfügen? Als ich meine im Browser?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der Programm-Ordner, du musst aber in die Firefox-Profil-Ordner.

Siehe vorheriger Post.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll das darein:
C:\Dokumente und Einstellungen\protas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qehvq1pw.default

Da sind viele Unterordner. Einfach die Datei in den Hauptordner ablegen?

Wenn die Datei drin ist, wie öffne ich Sie im Firefox bzw. wie öffne ich die Lesezeichen?

Wenn ich auf die Datei klicke, dann ist in ihr ein Text aber keine Lesezeichen?!

« Letzte Änderung: 06.05.10, 23:00:36 von MrScout »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal so:

C:\Dokumente und Einstellungen\protas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
umbenennen in
C:\Dokumente und Einstellungen\protas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.old

und dann den Ordner vom PC genau an diese Stelle kopieren.
Heißt dann wieder:
C:\Dokumente und Einstellungen\protas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum denn nicht einfach Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - HTML importieren.

 ???

Mozbackup verwenden
Daten von Firfox / Thunderbird in neutralen Ordner übertragen
Ordner auf anderen PC übernehmen
Mit Mozbackup in Firefox / Thunderbird übernehmen .

So hat man auf beiden den gleichen Stand , incl Addons & Plugins .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuch es mal so:

C:\Dokumente und Einstellungen\protas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
umbenennen in
C:\Dokumente und Einstellungen\protas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.old

und dann den Ordner vom PC genau an diese Stelle kopieren.
Heißt dann wieder:
C:\Dokumente und Einstellungen\protas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Geht nicht.

« 2 WLAN Netze mit Powerline-Verbindung?Wlan Verbindung schlägt fehl,erreiche nur eingeschrä. Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...