Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-LAN

Sehr geehrte Computercomunity,

Mein Dad kaufte sich die Tage den W-LAN Stick TP-LINK TL-WN821N

und haben den Wireless N Broadband Router von Linksys

Wir schaffen es aber nicht, mit dem Computer mittels W-LAN ins Internet zu kommen.

MfG Trucki



Antworten zu Win XP: W-LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum wird das ganze nicht per kabel erledigt?
wäre einfacher?

ja schon aber wir haben die PC's in der ganzen wohnung verteilt und das wäre zu viel kabel...

lösung gibts noch keine??

Wie der Wlan Stick zu installieren und einzurichten ist steht an und für sich im Handbuch auf der Install CD zum Stick.
Du hast doch einen Wlan Router? Oder wie willst du das Wlan einrichten?
Ohne Angaben wird es nichts mit Hilfe.
 

ne W-Lan ist schon eingerichtet aber ich bekomme keine verbindung zum router her.

Er findet zwar meinen router aber es steht da verbinde mit netz suche netz verbinde mit netz suche netz  und immer so dahin bis sich das fenster dan vopn selber schließt

netzwerkschlüssel richtig eingegeben?

Was ist heute los - es dauert ewig, bis der Kanal nach dem Vorposter wieder nutzbar ist - aber Eric Stust denkt ja wie ich... also:

Hast Du die WLAN-Verschlüsselungsart vom Router und den gespeicherten Netzwerkschlüssel ganz genau notiert (oder läßt der WLAN-Router vielleicht sogar zu , die Konfiguration per USB-Stick zu übertragen?)

Starte den Drahtlosassistent aus der Systemsteuerung (Win-XP) oder den Assistenten zum Einrichten eines neuen Netzwerkes Vista / Win-7 (Netzwerk- und Freigabecenter der Systemsteuerung)
Geh alle Ebenen der Konfiguration durch - vertipp Dich nicht. Eine falscher Anschlag = keine WLAN-Netzwerkverbindung kommt zustande.
Siehe http://www.netzwerktotal.de/


« Windows XP: Bilder verpixelt mit T-Mobile StickLangsame Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...