Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff

Hallo an alle!

Ich (bzw mein Vater hat) habe ein Problem, was die Internetverbindung angeht. Gestern lief noch alles perfekt. Heute beim Starten des PCs kam unten rechts beim Verbindungssymbol die Meldung: Nicht identifiziertes Netzwerk. Und drunter: kein Internetzugriff. Er verbindet sich per LAN Kabel mit dem Router. Mein Bruder und ich haben WLAN und haben das Problem nicht.
Wir alle 3 haben Win 7.

Wer kann weiterhelfen?

Mfg sonyyy



Antworten zu Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff:

nehme den Router mal für 1-2Minuten vom Strom..alle Rechner sind dabei runtergefahren.
schalte ihn wieder ein und fahre die Rechner hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gerade gemacht..

Resultat: Immer noch kein Internetzugriff auf dem PC mit dem LAN Kabel...

Ich verzweifele  >:(

start/Ausführen
cmd(Enter)
dann ipconfig /all(Enter)
sreenshot über die Erweiterte Optionen bei Antworten hochladen(am besten vorher in Paint einfügen und abspeichern). 

Und mal bitte nachschauen, ob in der Energieverwaltung Deiner Netzwerkkarte der Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" an ist. -> rausnehmen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hiho nochmal.


also, hatte den rechner ja wieder ausgemacht, nachdem ich gemerkt hatte, dass das Inet nicht funktionniert. so, jetzt eben hab ich ihn wieder gestartet, um das zu tun, was ihr mir geraten habt.

siehe da - es geht wieder.
also habe ich den PC und den Router vielleicht nicht lang genug ausgehabt?

Trotzdem vielen Dank!
hoffe nur, dass das nicht wieder vorkommt.
obwohl - dann mach ich das, was ihr mir geraten habt.

mfg sonyyy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer für mehrere Minuten vom Strom nehmen - und Danke für deine Rückinfo


« Neuer Router: Verbindung sehr unstabil"Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387). 38002 Der Treiber wurde während... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...