Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan geschwindigkeit zwischen Mac und win7 laptop weicht stark ab

Guten Morgen liebe computerhilfen-Experten,

Wie der Titel schon sagt weicht die Geschwindigkeit zwischen einem MacBook und einem Asus X64J gaming edition extrem ab.

Ich befinde mich mit beiden Notebooks im gleichen netzwerk mit einem 300 Mbit W-Lan router und habe beim Mac eine Geschwindigkeit von 20-25 Mb/s reale Download geschwindigkeit und mit dem Asus notebook, welches wesentlich neuer ist, gerade mal 2-4 Mb/s. Das ganze habe ich, da nicht anders möglich über verschiedene Hoster getestet, zu verschiedenen Zeiten. unteranderem rapidshare etc...

Hier mal die Hardware/Software die benutzt wird:

Asus:
Software:
    Win7 64 bit
    Jdownloader

    Hardware:
       i5 430m mit 2,27 Ghz
       Atheros AR9285 Wireless NetworkAdapter(802,11n)

MacBook:
Software:
    Mac OS X 10.6.3
    Jdownloader

    Hardware:
       Intel Core2Duo 2,4 Ghz
     
    NetzwerkKartenAuszug:
"
en1:
  Kartentyp:   AirPort Extreme  (0x14E4, 0x93)
  Firmware-Version:   Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.131.16 )
  Locale:   ETSI
  Länderkennung:   DE
  Unterstützte PHY-Modi:   802.11 a/b/g/n
  Unterstützte Kanäle:   1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140
  Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden:   Unterstützt
  Status:   Verbunden
  Aktuelle Netzwerkinformationen:
eduroam:
  PHY-Modus:   802.11n
  BSSID:   0:17:df:a7:eb:3f
  Kanal:   36,1
  Netzwerktyp:   Infrastruktur
  Sicherheit:   Firmenweiter WPA2
  Signal / Störungen:   -55 dBm / -90 dBm
  Senderate:   300
  MCS-Index:   15
  "
Vll könnt ihr mir ja helfen... aber ganz ehrlich hier spricht mac mal wieder für sich...
Mfg

i++
       
 


« Windows XP: Anonym surfenUMTS-Verbindung über PCMCIA einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...