Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 und Windows Vista Netzwerkverbindung Problem

Hallo! Ich hab zwar schon einiges durchgeschaut aber finde leider nicht die passende Antwort. Also wie folgt:

Ich habe einen PC mit Win7 über Netzwerkkabel und einen PC mit Vista über WLan an einer Fritzbox 7113. Ich kann mittlerweile von Win7 auf den Vista Rechner zugreifen, aber leider nicht umgekehrt, es kommt auch immer die Meldung: Kann nicht auf //Daniel zugreifen.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wie gesagt von 7 auf Vista gehts nur umgedreht nicht!

Vielen Dank im Vorraus!!



Antworten zu Windows 7 und Windows Vista Netzwerkverbindung Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Anleitungen und Tipps zum Thema:

http://www.netzwerktotal.de/

Danke für den Link aber hilft mir leider auch nicht viel weiter :(

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
 Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,

sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .

Falls Passwortfrage erscheint:
unter: Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Erweiterte Freigabeeinstellungen unter Kennwortgeschützes Freigeben "abschalten" anhaken ...

Carpenter aus C-H : Verbindungseinstellung - Bilder
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-335663-0.html#msg1764723

http://support.microsoft.com/kb/307874/de

-------------------------------------------------------------------------------

Heimnetzgruppen unter Windows 7
http://support.microsoft.com/kb/967449/de

------------------------------------------------------

http://www.heise.de/netze/artikel/Die-Netzwerkumgebung-von-Windows-im-Griff-972246.html  

"Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein, "

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :/

in der gleichen Arbeitsgruppe sind beide Rechner, mit anpingen geht, zudem sehen sich beide im Netzwerk. Lediglich von Vista aus kommt nach wie vor wenn ich auf den 7er zugreifen will die Fehlermeldung, das auf //Daniel
nicht zugegriffen werden kann.....

Der User XXXXX muss mit gleichen Rechten auf beiden PC eingerichtet sein !
Die PC selber müssen unterschiedliche Namen haben

Ich kann dann z.B. als USERA am PC1 auf die Daten von USERA des PC2 zugreifen , ohne dass dieser an PC2 angemeldet ist .
Der jew. andere PC wird ggf sogar aus dem Standby geholt dadurch ...  

« Letzte Änderung: 22.10.10, 18:03:37 von Ava-Tar »

Es heißt \\Daniel, keine //.
Hast Du denn auch Freigaben erteilt?

Habs nach paar Stunden rausgefunden :)

Ich war immer noch auf dem alten stand das man Konten nicht brauchte... Naja wieder was gelernt :) Dennoch vielen dank an allen hier :)


« Probleme mit dem InternetNas und Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...