Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit WLAN an einem Ausgang

Hallo,

folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.

In meinem Arbeitszimmer ist ein DSL Model und ein  Router. Vom Router gehen 4 Anschlüsse ab. Alle diese Leitungen sind fest verlegt (unter Putz) und enden in verschiedenen Zimmern, jeweils in einer Netzwerkdose (ich hoffe der Ausdruck ist korrekt).
Ist es möglich einem Ausgang (Netzwerkdose) mit WLAN oder einer anderen Funktechnik zu versehen, so dass ich mit einem Notebook ins Internet kann.
Möglichst nur ein Teil (klein) zum einstecken, ähnlich einen USB-Bluetooth oder USB - WLAN Stecker, aber diese klenne ich nur für den Computer.

Vielen Dank vorab.



Antworten zu Netzwerk mit WLAN an einem Ausgang:

Nennt sich "WLAN-Accesspoint" - gibt es von unterschiedlichen Herstellern - Preisroboter nutzen.
. http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

Die Eigenschaften des Accesspoint sollten schon so sein, daß die WLAN-Standards der WLAN-Hardware aller Client-Rechner unterstützt werden
(IEEE
802.11n unterstützt auch die niedereren WLAN-Standards b/g und a)
. http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Patchkabel Netzwerkdose <-> WLAN-Accesspoint erforderlich
Konfiguration Accesspoint per Kabel vom PC aus.


« Speedport W 500V - wie finde ich die WLAN - Verschlüsselungs Nr?Win XP: WLAN eingeschränkte oder keine Konnektivität ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...