Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2 Monitore an einem DVI Ausgang

Huhu.

Ich habe an meiner GeForce Gt435M einen einzelnen DVI Ausgang und möchte mittels eines Y-Kabels 2 VGA Monitore anschließen. Das Kabel habe ich bereits, beide Monitore laufem prima.

Nun mein Problem: Ich habe nur einen 'geklonten' Desktop, will die Anzeige aber 'erweitern', um unterschiedliche applikationen auf beiden Bildschirmen zu betreiben.
Weder Windows 7 findet den 2 Monitor in der Anzeigeneinstellung, noch lässt sich der 2 Monitor emulieren.

Geht das überhaupt mit nur einem Anschluß an der GraKa? Dort befindet sich nur 1 DVI. Brauche ich hier einen teueren Splitter oder ist es ein Einstellungsproblem? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
ACER Aspire X3960 3.40GHz mit 4 GB RAM
Windows 7 64 bit Home Premiom OEM Version

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
(also quasi der 2. Bildschirm - dieser ist RAL-geeicht)



Antworten zu Windows 7: 2 Monitore an einem DVI Ausgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit einem Y-Kabel wist du da nicht froh werden, da brauchst du einen Adapter von z.B. HDMI auf DVI, damit der Rechner auch 2 Monitore erkennt.

Wird auch nicht mit einem Adapter funktionieren. Du benötigst dazu 2 Ausgänge. Da du ja jeden Monitor  extra konfigurieren musst. Wie willst du dies dem einzigen Ausgang mitteilen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Hannibal624 rede ich Chinesisch?

Wenn ich einen Monitor an DVI anschließe und den anderen über HDMI auf DVI Adapter, habe ich doch auch 2 extra Anschlüsse wie benötigt...  ::)

Tja, aber bei diesem Ding kannst wohl nicht von einem Adapter sprechen  ;D
Dies nennt man Adapter
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvi+hdmi+adapter&sprefix=DVI+%2Caps%2C201
Und dies dürfte @Woulpe auch gemeint haben.

 

Zitat
@ Hannibal624 rede ich Chinesisch?

Wenn ich einen Monitor an DVI anschließe und den anderen über HDMI auf DVI Adapter, habe ich doch auch 2 extra Anschlüsse wie benötigt..
Ne aber Japanisch. ;D

 
Zitat
Ich habe an meiner GeForce Gt435M einen einzelnen DVI Ausgang

Wenn du nur einen DVI Ausgang hast, wo bitte nimmst du den HDMI Anschluss her. Auch wenn dieser Adapter nun 2 Anschlüsse zur Verfügung stellt bleibt dieser Adapter immer noch ein Verteiler.

Wenn der To jedoch geschrieben hätte, " Ich habe einen VGA und einen DVI Ausgang" und du hättes geschrieben mit einem Adapter von VGA zu HDMI könnte es gehen, würde ich sagen mit Glück , Ja. Obwohl auch dies nicht immer Funktioniert, da das Signal durch den Adapter verstümmelt wird,
Aber da ja geschrieben steht " 2 VGA Monitore" würde er ja gar keinen VGA zu DVI/HDMI Adapter benötigen. ???
 
« Letzte Änderung: 27.01.12, 22:07:07 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So wie "Averon" es beschrieben hat funktioniert es auf jedenfall nicht.

2 Bildschirme = 2 Ausgänge an der Grafikkarte (Oder teure externe Geräte...)

Zitat
Acer Aspire X3960: Multimedia-PC im kompakten Gehäuse
Der Acer-PC ist in diversen Ausführungen verfügbar. Zum Einsatz kommen Intel-Prozessoren der „Core i3“-, „Core i5“- und „Core i7“-Reihe. Bis zu 16 Gigabyte Arbeits- und zwei Terabyte Festplattenspeicher sind eingebaut. An Bord befinden sich ein Blu-ray-Laufwerk und ein Hybrid-TV-Tuner (DVB-T und analog). Audio- und USB-3.0-Buchsen integriert Acer hinter einer Frontblende.  Ein HDMI-Anschluss und eine Netzwerkbuchse sind ebenfalls vorhanden. „Acer Arcade Deluxe 4.0“ ist vorinstalliert. Mit dem Programm verwalten und bearbeiten Sie Fotos, Filme und Musik und geben diese wieder. Der X3960 ist im Handel ab 499 Euro erhältlich; Maus, Tastatur und Fernbedienung liegen dem Rechner bei.
Grafikkarte mit DVI-Port,
HDMI-Port an anderer Stelle
Vermutung daß sich User Woulpe auf diesen zweiten Ausgang bezieht.  ;)

Der HDMI-Port muß schon genutzt werden für einen zweiten Monitor (nix mit Y-Kabel oder Weiche)
"Multimonitoring" über Anzeigenanpassung konfigurieren.

Monitor mit HDMI-Eingang - dann wird gar kein Adapter benötigt.

« Windows XP: Ton funktioniert nach Neuinstallation von Betriebssystem nicht mehr!Windows 7: CMOS Jumper entfernt. PC macht nix mehr! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...