Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Internetverbindung

Hallo Zusammen

Ich habe meinen Router zurückgesetzt und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.

Ich habe win XP Home, Wlan Router DGN2000.

Wenn ich versuche ins Routerlogin.com zu gehen, kommt die Eingabeauforderung, welche ich bestätigen kann, dann bleibt er jedoch hängen. Jedoch ohne irgendeine Fehlermeldung.
Bei der Netzwerkumgebung zeigt es mir an, dass die Verbindung besteht.
Hier noch das Ipconfig:

Lan-Verbindung:

IP-Adresse……: 192.168.0.2
Subnetzmaske…: 255.255.255.0
Standardgaraway: 192.168.1.1

Proxys deaktiviert, Firewall deaktiviert, IP Adressen automatisch

Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie an Windows liegt. Vielleicht irgendwo ein "Häckchen" zuviel oder zuwenig. Mit einem anderem "normalen Modem" welches vom Internetanbieter mitgeliefert wurde, komme ich ins Internet.
Vielleicht kann mir jemand helfen wäre wirklich froh.

Danke vielmal im Voraus

Gruss

 



Antworten zu Win XP: Keine Internetverbindung:

 

Zitat
IP-Adresse……: 192.168.0.2
Subnetzmaske…: 255.255.255.0
Standardgaraway: 192.168.1.1
 
Die IP des Rechners muss im gleichen IP-Bereich wie die des Gateways liegen. Tut sie bei Dir aber nicht.
Nur der letzte Zahlenblock darf unterschiedlich sein. Der vorletzte nicht.
Also entweder 192.168.0.x oder 192.168.1.x für alle Netzwerkgeräte.

Guten Morgen.

Danke schon mal für die Antwort. Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss um das zu ändern?

Gruss

Wenn im Router die automatische Adressvergabe aktiviert ist (eigentlich eine Standardeinstellung), dann brauchst Du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung auf dem Rechner nur die automatische IP-Einstellung (DHCP) einschalten und die fest eingestellte IP, Netzwekmaske und Standardgateway herauslöschen.
Dann verbindest Du Dich erneut mit dem Router und kontrollierst mit
ipconfig /all
ob eine Adresse zugewiesen wurde.

Hallo

Also wenn ich unter Netzwerkumgebung; LAN Verbindung; Eigenschaften; Internetprotokol (TCP/IP); Eigenschaften gehe, steht dort IP Adressen automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen. Und unter Erweitert steht bei IP Adresse: DHCP aktiviert.

Das stimmt doch so oder nicht?

Danke und Gruss

Stimmt so.
Dann kontrolliere nochmal die IPs. Vielleicht hast Du Dich nur verschrieben.

Noch etwas: Wenn Du ein anderes Modem ausprobiert hast, dann denke daran, dass bei Einsatz eines Routers dieser die Internetverbindung herstellt, nicht mehr der PC, wie es bei einem DSL-Modem ist. Die Zugangsdaten des Internetproviders müssen dazu in den Router, nicht die Verbindung des PCs dafür nutzen.

Guten Abend

Ist mir peinlich :o hab mich wirklich verschrieben.

Bei der IP adresse ist am ende 0.2. und beim Gataway 0.1.

Wegen den Zugangsdaten, Deswegen will ich ja ins Routerlogin um dort die Zugangsdaten einzugeben.

dann gibst du in der Adresszeile deines Browsers
 http://192.168.0.1
ein.
Dann sollte das Login des Routers erscheinen
 

Hallo

Die Eingabeauforderung kommt und ich kann bestätigen, dann kommt gerade noch das Signet vom Router dann bleibt es jedoch hängen. Ist immer das gleiche.

merci und gruss

Dann mal den Browsercache löschen
und  IPCONFIG /FLUSHDNS
ausführen

und mal ein
 IPCONFIG  /ALL
posten

Hallo zusammen

Hier das Ipconfi/all

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ipconfig/flushdns

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ki1x9ub2k8gpk4u
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Networ
k Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-E0-97-B2

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit
Ethernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-ED-80-44
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 1. Januar 2011 15:59:22
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Januar 2011 15:59:22

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth PAN Network Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-E2-FE-F1-4F
 

Zitat
Ich habe meinen Router zurückgesetzt und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.
Und wie hast Du das gemacht? - Hast Du ein Reset durchgezogen?
(Rücksprung auf den Auslieferungszustand ab Werk?)
Unter diesen Bedingungen sind die gespeicherten Zugangsdaten zu Deinem Netzbetreiber gelöscht = Router muß wie bei Erstkonfiguration bearbeitet werden - siehe Handbuch.

Guten Abend

Ja ich habe ihn auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Mein Problem ist ja, das ich nicht in den Router komme um dia Dienstanbieterangaben einzugeben. Ich kann mich bei Routerlogin.com einwählen, dann bleibt er jedoch hängen.

Gruss

Was passiert, wenn Du in die Adresszeile die IP des Router einträgst : 192.168.0.1 - und <Enter> drückst? - Auf Werkseinstellung zurück - dann sollte aber die Login-Maske zum Routermenü auftauchen! - Hat doch Knut bereits erklärt.

Für einige Minuten stromlos gemacht hast Du den Router auch schon mal (Kabel ab / auch Netzwerkkabel ab) - falls die "Säge durch Speicherprobleme klemmen sollte"?

Hallo zusammen.

Wenn ich die Benutzername und Kennwort eingegeben habe und Enter gedrückt habe, kommt manchmal das halbe Signet von Netgear, manchmal geht es auch weiter und auf der Seite erscheint das Menu.Spätestens dort bleibt es hängen. Auch wenn es mal bis zum Menu geht, kann ich dort draufklicken ohne das etwas passiert.
Das mit dem Stromlos hab ich auch mal probiert.

Gruss


« Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !Windows Vista: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Vista fuer XBOX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...