Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Internetverbindung ist da. Das Internet LED leuchtet grün.
Mit meinem PC komme ich nicht ins internet. Beim Internetexplorer heisst es unten in der Taskleiste: Webseite gefunden, warte auf Antwort...

aber es passiert nichts weiter. Das gleiche bei Firefox; es lädt aber es geht nicht weiter.
Beim Handy funktioniert alles mit normaler Geschwindigkeit.
Wenn ich versuche mit meinem PC per Wlan einzuwählen, heisst es "Warten auf netzwerk" und irgendwann hört es auf es zu versuchen sich einzuwählen.

Kling hier eigentlich weniger nach DSL-Kabel oder Buchse sondern als wenn der Router selbst ne Macke hätte, wie schon von @al-fredi vermutet.

An Deiner Stelle würde ich es wirklich mit einem anderen Router versuchen, vllt kannst Du Dir einen leihen?

kann es sein das ich im router etwas falsch eingestellt habe, das meinen pc irgendwie blockiert?

muss mal fragen ob jemand so einen wlan router hat.

Man soll nie nie sagen, aber das sieht für mich nicht nach einer falschen Einstellung aus ;)

hab gerade ein wenig rumgepröbelt ;D.
Habe zwar keine Ahnung was ich verstellt habe, aber jetzt gehts plötzlich.
Hab PPPoE-Relay aktiviert.Was ist das?

Das internet funktioniert zwar per lan, jedoch nur mit einer  geringen Geschwindigkeit (rund 10Kb/s). so komm ich natürlich nirgendwo hin :)

Damit kommuniziert der Computer direkt mit dem DSL-Modem. Der Router wird "umgangen".

also hat das für die lösung meines problems gar keine auswirkung?

das ist keine Lösung ;)
Dein Problem ist auch nicht wirklich alltäglich, da artet das hier zum Ratespiel aus. Tausch den Router um den Fehler einzugrenzen.

ok das werd ich tun.Warte noch die Antwort vom Suport Netgear ab und wenn die nicht die briliante lösung haben, werd ich mir einen anderen Router zutun.

Danke für eure Zeit und hilfe

gib mal Rückmeldung, wenn Du was weisst :)

Hallo Zusammen

Hier eine kleine Rückmeldung: Hab vom Support eine Standardantwort bekommen, wie man das Wlan einrichtet :(

Hab mir gedacht, dann mach ich das mal. Das Wlan konnte ich einrichten, und siehe da, die Wlan verbindung zum PC geht ohne probleme. Jetzt geht aber die LAN verbindung nicht mehr  >:(. Wenn ich das LAN kabel am PC anschliesse, kommt die Meldung: Keine oder eingeschränkte Konnektivität. Ich kann auch meinen HD TV Mediaplayer nicht per LAN am router anschliesen um ins internet zu kommen.

Gruss

Hallo zusammen.

Hab mir einen neuen Router zugelegt. Mit diesem funktionierts einwandfrei. :):)
Danke an alle die mitgewirkt haben.
gruss


« Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !Windows Vista: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Vista fuer XBOX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...