Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox als repeater für jegliche wlanrouter??

hallo,
ich muss mich zuallererst entschuldigen.
ich habe leider sehr begrenzte onlinezeit und außerdem nur begrenzte informationen. ich habe zwar grob gesucht, falls ich aber irgendetwas übersehen habe, bin ich auch für links/verweise dankbar.
also bitte nicht sauer sein...

also ich bin hier mit einem motorola 0X69 wlan-router im internet. ich möchte meine fritzbox wlan 7141 (meine infos sind doch nicht soo schlecht) als wlan-repeater benutzen, um das signal zu verstärken(die fritzbox als router und das motorola modem als repeater zu benutzen kommt ertsmal nicht in frage).

meine frage ist folgende:
ist das möglich?
oder allgemeiner: ist die fritzbox als repeater nur bei bestimmten routern möglich oder mit jedem (der dieses format (wds(?)) unterstützt) ?

danke
grüße
nico



Antworten zu fritzbox als repeater für jegliche wlanrouter??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal als Vorabinfo, hatten wir erst neulich.

Die IP-Adressen sind für dich wahrscheinlich nicht relevant.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-359106-0.html#msg1886417

WDS mit Fritz!Box - sieh Dir zumindest den Clip bei AVM an:
. http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_wds

Daß die Basisstation ein "motorola 0X69 wlan-router" ist - das muß in den Konfigurationsmenüs berücksichtigt werden.
. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3


« Uber Wlan verbindungWindows 7: speedport w 722 v typ b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WDS
Dies steht für "Wireless Distribution System" oder "Wireless Distributed System" und ist ein System zur Funkverteilung für eine größere Netzabdeckung...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...