Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstieg auf ein neues Notebook. Daten vom Provider neu eingeben?

In den nächsten Tagen erhalte ich ein neues Notebook mit Windows 7. Meine Frage: Wenn ich vom alten aufs neue umsteige, muss ich den Provider (in meinem Falle Unitymedia) installieren oder ist er automatisch drin, wenn ich das Notebook online anschließe?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Umstieg auf ein neues Notebook. Daten vom Provider neu eingeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise brauchst du da nichts zu machen. Die Verbindungsdaten sind ja im Router hinterlegt. Gehst du über LAN oder WLAN in das Netz?

« Letzte Änderung: 03.04.11, 15:47:25 von Daniel_Düsentrieb »

Ich danke für die Antwort. Ich gehe über LAN ins Internet. Gruß Gismar

Dann sollte das problemlos klappen.

Bei Wlan ist der Anschluss neu einzurichten , mit SSID & Netzpasswort des Routers.


« NetzwerkProblem mit Webseiten aufzurufen trotz bestehender LAN verbindung zum Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...