Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

CyberGhost mit FritzBox?

Ich möchte CyberGhost verwenden, habe jedoch eine FritzBox als Router... funktioniert das und kann ich es auch auf nur einem PC verwenden, obwohl mehrere PCs im Netzwerk bzw. an der FritzBox hängen (die anderen sollen dann ohne CyberGhost laufen)?

...die Ina  



Antworten zu CyberGhost mit FritzBox?:

War bei der Downloadadresse keine Installationsanleitung dabei? und vielleicht gleich noch ein aufklärendes Dokument über "Anonymität im Internet"?
. http://de.wikipedia.org/wiki/CyberGhost_VPN

Wer der Meinung ist, sich im Internet "unerkannt" zu bewegen, weil er CyberGhost nutzt, der müßte auch wissen:
"anonym" = "unerkannt" = keine Adresse = woher und wohin sollen dabei Daten transferiert werden.
Letztendlich ist die anfragende Adresse an den Stellen nötig, die für den Rücktransport der Antwortdaten gebraucht werden - also doch nicht anonym...  ???
Was soll dann CyberGhost noch bringen? - daß Du für ein paar Stunden nicht mit der eigenen IP beim Datenhost anfragst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast Du es ja nicht korrekt gelesen... oder aber ich habe es missverstanden:
Bei Deinem Link unter 'Strafverfolgung' steht unter anderem "...Dazu gehört z.B., dass nur Daten gespeichert werden dürfen, die zu Abrechnungszwecken notwendig sind. Die Quell-IP-Adresse gehört nicht dazu..."

Des Weiteren hast Du mir zwar hintergründig zu erklären versucht, dass der Schein trügt, jedoch hast Du in Einbeziehung Deiner Meinung meine Frage damit leider unbeantwortet gelassen.

...Ina

Crossposting ist aber nicht gerade beliebt.
 ;)
Ich habe nur gefunden, dass man es wohl hinter einem Router auf einem einzelnen PC betreiben kann.
In den FAQs ist lediglich ein Hinweis, dass die Routerfirewall entsprechend konfiguriert sein muss.

http://cyberghostvpn.com/de/support/faq.html

CyberGhost soll angeblich eine ziemliche Bremse sein. Nur als Hinweis.

 

Die Anfrage zielte ja in die Richtung:
Ein Client des lokalen Netzes nutzt CyberGhost
Weitere Clients im lokalen Netz surfen ohne Cyber Ghost

Das ist nach dem, was ich zu CyberGhost las vielleicht nicht möglich, da der Datenverkehr von dieser einen Dir zugeordneten IP komplett über die Server vom CyberGhost Netz geleitet wird.
Da ich solche Spielchen nicht nutze und nicht getestet habe, ließ ich es in der Antwort lieber ganz aus.

Daß ich einen Link zur 'Strafverfolgung' integrierte kann ich mich nicht erinnern - ist auch nicht in dem Text lesbar. Solchen Gedankengang hast Du selbst aufgebracht - und der kommt womöglich, wenn man solche Wege im Internet "nicht ganz sauber" zu nutzen gedenkt.

Mein Hinweis ging in die Richtung: Eine Anfrage im Internet ohne Absenderadresse kann nie eine Antwort erhalten, da die äußert präzise arbeitende Technik seine Datenpakete stets korrekt adressiert.
(Ein Postbote mit einem Bündel Geldsendungen in der Tasche, die ohne Empfängeradresse bei ihm gelandet sind - der kann den ganzen Schmott behalten...! oder was soll wie zum vorgesehen Empfänger gelangen?)
Also meine Aussage: Anonymität im Internet = Illusion

Liebe Ina.S,

Zitat
Vielleicht hast Du es ja nicht korrekt gelesen........
Vielleicht wird Dir in diesem Forum tatsächlich nicht so wunschgemäß geantwortet
Zitat
jedoch hast Du in Einbeziehung Deiner Meinung meine Frage damit leider unbeantwortet gelassen.
wie Du es gerne hättest.
Dieses Forum ist und bleibt in allen Belangen leider nicht exklusiv genug für Dich, so wie Du es bereits hier schon einmal feststellen musstest:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-371158-0.html

Es tut uns allen wirklich aufrichtig leid, und somit möchte ich mich stellvertretend im Namen aller Forenmitglieder für diese Inkompetenz entschuldigen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

N. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Daß ich einen Link zur 'Strafverfolgung' integrierte kann ich mich nicht erinnern - ist auch nicht in dem Text lesbar. Solchen Gedankengang hast Du selbst aufgebracht - und der kommt womöglich, wenn man solche Wege im Internet "nicht ganz sauber" zu nutzen gedenkt.
...


Hallo al-fredi,

vielleicht schaust Du Dir einfach noch mal den Wikipedia-Link an, den Du selbst eingefügt hattest... und vielleicht verstehst Du dann auch meine Antwort mit dem Begriff "Strafverfolgung".


Nichts desto trotz: Ich danke allen, die hier Logisches, Wissenswertes und Hilfreiches zum Besten gegeben haben...

Grüße.. die Ina
Das ist echt Knittelknack, wenn zu jeder Silbe innerhalb der Texte einer verlinkten Seite "Protest angemeldet" wird!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eigentlich Dein Problem? - dass Du Deine eigenen Texte und Links falsch interpretierst, soll doch wohl nicht die Sorge anderer sein, hm?

Um das für Dich mal aufzuklären, da Du es ja schaffst, scheinbar viel zu viel in schlichte Texte hinein zu interpretieren:
Mit meinem kurzen wikipedierten Textauszug hatte ich einfach nur zum Ausdruck bringen wollen, dass es - und so habe ich es nun mal verstanden - mit CyberGhost schwerer ist, an die Quell-IP zu gelangen.

Aber Deine Reaktion ist typisch männlich und deshalb sei sie hier und jetzt entschuldigt  ():-) ...

einen schönen Montag noch


« Internet geht alle paar minuten für 5 sekunden aus. Hilfe :(?Win7: Internet verabschiedet sich alle 2 Minuten / Kuriose Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...