Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Netzwerkzugriff

Kann nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen (ping klappt) kann aber nicht zugreifen und sehe auch das Netzwerk nicht im Explorer.
Folgende Protokollmeldungen hätte ich anzubieten:

Ereignisfilter mit Abfrage 'SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA 'Win32_Processor' AND TargetInstance.LoadPercentage > 99' konnte im Namespace '//./root/CIMV2' nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

und


Der Dienst 'TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst' ist von folgendem Dienst abhängig: NetBT. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert.

Wer weiß was?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kein Netzwerkzugriff:

Wurde mit irgendwelchen Zaubertools wie TuneUp versucht einen schnelleren PC zu bekommen, oder wurden irgend welche Dienste manuell abgeschaltet.
Versuche mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag als du noch Internet hattest

Auf welchem Wege versuchst Du denn auf das Internet zuzugreifen? LAN? WLAN?
Die Treiber zu Ethernet-Adapter oder Drahtlosadapter werden im Gerätemanager als ok dargestellt?

Wer sinnvolle Antworten als "Ichmöchteinput" erwartet, der muß seinerseits auch etwas mehr an Output bringen!


« Windows 7: Seltsamer log im routerModem eines anderen Anbieters? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...