Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Internet Verbindung stürzt immer ab

Hallo Community,
seit einiger Zeit habe ich bei meinem PC sehr schlechten empfang, meistens habe ich eine Übertragungsrate von 54 MBit/s, dann aber sinkt es oft nur auf 11 MBit/s. Bei spielen wie Minecraft oder League of Legends verlier ich die Verbindung, verbinde aber sofort wieder neu. Ich glaube nicht das es was mit der Reichweite zu Tun hat, denn mein Netbook und mein iPad stehen direkt neben meinen Computer und haben fast vollen Empfang, außerdem ist dieses Problem erst vor kurzen Aufgetreten.

Win 7 Ultimate 32-Bit und Realtek 8285 Extensible 802.11b/g

Gruß Panderoli

P.S.: Ich nutze natürlich Wlan!



Antworten zu Win 7: Internet Verbindung stürzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für diese Problem reichen schon 10cm aus.

Wie wird die WLAN-Verbindung zum PC aufgebaut, PCI-Karte oder USB-Stick ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort die WLan Verbindung wird über eine PCI-Karte aufgebaut
Gruß Panderoli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann man ja nicht allzuviel machen, außer den Rechner mal etwas verschieben, ob es dann besser wird.

Abnehmbare Antenne an der PCI-Karte, dann die Antenne mal wo anders plazieren.

Ansonsten vielleicht mal einen WLAN-USB-Stick testen mit 2 m USB-Verlängerungskabel. Kann man dann besser ausrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke werd ich mal ausprobieren, denkst du dass ein Repeater was bringen wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mit Sicherheit.

Am besten wäre natürlich ein LAN-Kabel, einmal Aufwand, immer Vergnügen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN Kabel wäre viel zu viel Aufwand :)
Gruß Panderoli


« Hilfe mit Router!!!Komme nicht ins internet mit pc ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...