Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN funktioniert nicht.

Hallo,
das WLAN an meinem PC funktioniert nicht. Ich habe Windows 7.
Die Firmware von meinem Router ist eigentlich zu alt für Windows 7. Ich habe eine neuere Firmware aufgespielt, jetzt funktioniert das WLAN zumindest an nem anderen Laptop, ebenfalls mit Windows 7. Aber an meinem PC noch nicht.
Mein WLAN-Stick: Belkin Surf & Share Wireless USB-Adapter Model: F7D2101v1
kompatibel zu Windows 7

Danke in voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Treiber für WLAN-Stick


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netzwerkverbindung herstellen)
Die Fehlermeldung lautet: Die Verbindung kann nicht hergestellt werden.



Antworten zu Windows 7: WLAN funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Firmwae vom Router hat nichts mit Windows 7 zu tun. Das nur mal zur Info. Überprüfe mal die Einstellungen unter Windows. Vielleicht ist auch der WLAN-Stick defekt?

http://www.netzwerktotal.de/


« Bilder bei Google nicht angezeigt !!FIREFOX UND IE - Beide!!wlan Router der die URL`s mitspeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...