Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN im Notebook funktioniert nicht

Hallo erstmal,ich hoffe,ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen,obwohl so ziemlich das gleiche Problem in anderen Foren behandelt wird: Ich hab mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Notebook gekauft,es ist das ASUS X51R AP 104D (AMIBIOS Ver 207)und ca. 2.5 Jahre alt.Bei einer Neuinstallation von WIN XP PRO Ver 2002 ging es darum,das ACPI auszuschalten,um die Installation ohne Probleme fortzuführen,anders ging es leider nicht.Das Bios ist nicht voll ACPI kompatibel,
hieß es auf dem Bluescreen.Es hat auch alles geklappt.Ich hab die Treiber runtergeladen und es lief TIPPTOPP,nur mit dem WLAN hat es beim besten Willen nicht hingehauen,ich hab so das dumpfe Gefühl,dass das ACPI irgendwie verantwortlich ist,ein ensprechendes BIOS Update finde ich nicht,kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich danke schon mal in voraus!

P.S.:Ich hab auch schon versucht,ACPI nach der Installation einzuschalten,kein Chance


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLAN im Notebook funktioniert nicht:

Hi,
Wlan treiber installiert?
Schau mal im Gerätmanager ob alles erkannt und saube rinstalliert ist.
P.S bei manchen Laptops muss Wlan erst per Tastenkombination angeschaltet werden damit er erkannt wird.

Anderseits den neuesten Treiber installieren OHNE die WLAN Managetools welche oft mitinstalliert werden.



 

im Gerätemanager ist alles ordentlich erkannt,Treiber von der Asus Seite runtergeladen,jetzt kommt der Punkt:Ich hab probeweise Win 7 Ultimate installiert,da gings ohne Probleme,alles ordentlich installiert inkl. WLAN,ich war auch schon im Internet,ich hab ja die Vermutung,das hängt tatsächlich mit der APCI Abschaltung vor der WIN XP Installation zusammen.Ich müßte wahrscheinlich ein BIOS Update machen,aber wie gesagt,ich find keins oder alternativ arbeite ich weiter mit WIN 7.
Danke und tschüß


« Windows XP: ArbeitsspeicherDatenträgerüberprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....