Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel BW Router Problem

Hallo Leute,
ich habe vor kurzem mein Internet gewechselt von Telekom auf KabelBW.
Nun habe ich den Router bekommen, alles eingestellt und habe sogar damit internet.
Da ich aber erst am 8.8 volle Bandbreite bekomme (25mb) ist der Speed auf 500kb gedrosselt...
Wenn ich jetzt einen Speedtest mache komme ich auf 480-490 KB, also alles perfekt.Ping liegt bei 20ms, also kein Grund zur beschwerde.

Lade ich allerdings etwas runter z.B den Nvdia Treiber oder eine Demo komme ich maximal auf 50KB, irgendwann sinkt es dann auf 10.

Es passierte auch schon das ich im Browser kein Internet mehr hatte, aber mit Skype etc noch Verbindung da war.

Hat jmd Ahnung was da falsch läuft?

Grüße!



Antworten zu Kabel BW Router Problem:

Eigentlich läuft da nichts falsch, denn Du mußt berücksichtigen, daß die Seite (von der Du die Daten abrufst) u.U. durch Hunderte User gleichzeitig frequentiert wird = alle saugen Daten. - Es kommt auch darauf an wie gut die "andere Seite" an das Netz angebunden ist.
Instant-Messaging-System Skype - nutzt ein anderes Protokoll - siehe:
. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1306091.htm

Bis zum 08.08. sind es nur wenige Tage - konkretere Beobachtungen solltest Du bis dahin aufschieben - oder mit Technikern von Kabel-BW konferieren.


« Internet ist plötzlich langsamKeine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...