Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista findet Fritz Box nicht,was ist zu tun?

Hallo,nichts geht mehr,
(betrifft nicht dieses Laptop)
PC findet Fritz Box nicht mehr,was ist zu tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Registery Cleaner


Auftretende Fehlermeldung:
Info :Prozessor sowie Arbeitsspeicher nicht verfügbar
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Geblockte Autostartprogramme,Code ox80070422,



Antworten zu Windows Vista: Vista findet Fritz Box nicht,was ist zu tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wäre hier erstmal recht hilfreich zu wissen, welche Autostartprogramme geblockt werden.

Zitat
Ich habe neue Software installiert: Registery Cleaner
nur installiert oder hast Du den schon am System rumfuhrwerken lassen?

Habe zu langsam getippt - SQL-Freak war schneller -  ;D
Nun kürze ich mal nicht weiter herum.



Der Fehler beginnt hier:
Ich habe neue Software installiert: Registery Cleaner
(und endet häufig bei einer System-Neuinstallation ohne Fremdsoftware zur "Verschlimmbesserung"!)

So lange nur installiert, ist ja alles noch ok - doch wenn die Software auch genutzt wurde, ist es einem Fremden, der sich in den Windows-Zusammenhängen auskennt, nicht mehr möglich, logisch an Fehlersucher heran zu gehen - niemand weiß was solche Werkzeuge in Windows anstellen / einstellen / verändern (es ist völlig kontraproduktive Software für ein Betriebssystem).

Ich habe noch niemand kennen gelernt, der seinen PC mit "Registry-Cleaner" betreibt und zur besseren Funktion von Registry-Cleaner eine Windows-Software einsetzt.
(Diesen "unsinnigen Gedanken" darfst Du getrost auf den Ablauf an Deinem PC im umgekehrten Sinne münzen.)

Ich würde:
1) - Den Registry-Cleaner schnellstens wieder von der Festplatte räumen so lange Windows noch gestartet werden kann
2) - Eine Systemwiederherstellung auf ein Datum durchführen da RC noch nicht installiert war (wenn RC nicht unfreundlicherweise bereits alle Systemwiederherstellungspunkte entfernte!

Die "geblockten Autostartprogramme" müßten bekanntgegeben werden, wenn ein Fremder dazu Hinweise geben soll.
Starte über die Windows-Vista-Eingabeaufforderung "Ausführen" die Systemkonfiguration und lies dort aus was auf dem Register "Allgemein" eingestellt ist zu "Systemstartauswahl".
(Außerdem sind auf der Registerkarte "Systemstart" bei geblockten Geräten die Markierungen entfernt - welche sind das?)

Wenn sich der Rechner trotzdem bis zum Desktop starten läßt, sind das aber vermutlich nicht die Hauptursachen zu Fehlfunktionen mit dem Zugriff auf eine Netzwerkverbindung zum Router.

Kontrolle im Gerätemanager ob alle Geräte als "fehlerfrei installiert" erkannt werden (keine gelben Frage- oder Ausrufezeichen bzw. solche Zeichen auf gelbem Grund)

Systemsteuerung - Netzwerk-&Freigabecenter
zu einer Kabelverbindung (LAN)
Wie wird eine eingerichtete Netzwerkverbindung da gezeigt? Wenn es eine Unterbrechung gibt, wird ein rotes X dargestellt - wird das gezeigt und wo?

Noch aussagekräftiger - ein Protokoll - erstelle das bitte und zeige es:
Erstellen so:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung in der Konsole diesen farbig dargestellten String
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.

« Windows 7: Kann Internet nicht einrichten!!!Netbook verbindet nicht mehr mit Internet ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...