Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Bereich vergrössern - aber wie?

Hallo

Ich möchte gerne meine ganze Wohnung mit WLAN abdecken. Und da wir eine relativ weitläufige Wohnung haben, reicht da ein WLAN-Router nicht aus um die gesammte Fläche abzudecken.
Meine Idee war jetzt die Fläche mit Repeatern zu vergrössern. Also hab ich mir zum testen mal so ein Repeater gekauft und installiert.
Funktioniert alles, aber was ich jetzt gemerkt habe ist, dass der Repeater eine eigene SSID hat. Man bewegt sich also zwischen zwei "verschiedenen" WLAN's hin und her.
Gibt es irgendwie eine Lösung womit ich alles mit der gleichen SSID abdecken kann?
Oder reicht es schon wenn ich die SSID des Repeater gleich nenne wie die des Routers?  ???

Mein Router: Netgear WNDR3700
Der Repeater: Netgear WN3000RP

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe  :)

mfg
Iain



Antworten zu WLAN-Bereich vergrössern - aber wie?:

Bitte lesen - auch wenn es zu anderer Hardware geschrieben wurde. http://www.mit-ohne-kabel.de/wds/index.html

DLAN über Stromnetz wäre die Alternative ...

z.B.:
http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung-via-homeplug-powerline.html?l=de

Manchmal reicht das :
Wlan -  Antenne ... die Erste hat bei mir ca 25-30 % gebracht

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

http://www.heise.de/mach-flott/artikel/Heimnetzschuessel-1206409.html

Und den Stick ggf mit Kabel anstecken & ausrichten .
Kontrolle mit :  inSSIDer   

« Letzte Änderung: 08.04.12, 12:56:43 von Ava-Tar »

Allgemein zu WDS - http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
Welche Besonderheiten bei Netgear-Hardware zu beachten sind - k.A.?
Kann sein, daß die Technik so einsetzbar ist wie in den Beispielen bei 'mit-ohne-kabel" - wo Basisstation und Repeater aus gleicher Produktion kommen.


« W-Lan benötigtspeedport w 723v - FritzBox! Fon WLAN7113 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...