Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadresse beziehen

Hallo, wer kann helfen.
Durch Deinstallation von avast free kann ich nicht mehr ins internet. Das Verbindungssymbol ist mit Ausrufungszeichen versehen. Habe auch Meldung erhalten bei Eigenschaften: Netzweradresse beziehen. Das kann derPC aber nicht, Reparieren, Neustart usw. hilft nicht. Unter "Netzwerkverbindungsdetails sind keine Eintragungen bei Standardgateway, DNS-Server und WINS-Server. Bevor ich das System total zerschieße hoffe ich auf einen guten Tipp. Weitere Details ggfls auf Anfrage. Danke



Antworten zu Netzwerkadresse beziehen:

ein Routerneustart wurde schon durchgeführt?
(Router ca 30sek vom Strom entfernen, am besten mit vorher herruntergefahrenem Rechner) 

Deinstallation von Avast - damit dürfte in der Routerkonfiguration und der Verbindung zum Provider eigentlich gar nichts beeinflußt worden sein.

Starte eine cmd-Konsole (DOS-Eingabeaufforderung) "Als Administrator ausführen"
Am Prompt in der Konsole nacheinander diese Befehle abarbeiten:
ipconfig /all > ip.txt <Enter>
ip.txt > notepad <Enter>
Kopiere den Inhalt des Protokolls und füge den hier in den Editor ein.
anschließend noch:
del ip.txt <Enter>
exit <Enter>
(Befehle am Besten kopieren - damit kein Leerzeichen vergessen wird.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
äh sorry, wo einfügen? in welchen editor? sorry

Routerneustart hat nichts gebracht?
der Router kann immer einmal abstürzen, egal was man gerade macht oder nicht.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=69

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, der router arbeitet einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Inhalt den ipconfig /all hier einfügen/posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : rechner11

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-2F-0C-B5

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.75.36

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rechner bekommt keine IP-Adresse vom Router zugewiesen.

Mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager entfernen/deinstallieren und dann Rechner neu starten.

Dann evtl. wieder ein ipconfig /all erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe den adapter deaktiviert, rechner neu gestartet aber es hat nichts gebracht....
wen n ich den adapter deinstalliere ist er weg. wie bekomme ich den denn wieder? sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deaktivieren bringt nichts, deshalb habe ich das auch nicht geschrieben.

Wenn der Treiber vorhanden ist, installiert sich die Netzwerkkarte beim Neustart wieder von alleine. Ansonsten kann man den Treiber mit Sicherheit im Netz wieder besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich danke dir für deine geduld.
habe den adapter deinstalliert, neustart hat ihn erkannt und er ist wieder da. allerdings hat sich in den eigenschaften nichts geändert d.h. kein internetzugang
ip.txt ist gleich geblieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall prüfen ob der LAN-Zugriff noch erlaubt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann ich keinen fehler entdecken

was ist, wenn ich eine andere netzwerkkarte einbaue??? habe noch eine, etwa so alt wie der rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du versuchen. Die Onboard-Karte dann aber im BIOS deaktivieren.


« Netzwerkdrucker mit Telekomrouter Eumex 800VWieviele VLAN Varienten gibt es? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...