Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über ein Netzwerkgerät auf ein anderes Netzwerkgerät zugreifen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Desktop-PC (XP), auf den ich über WLAN per Remote Desktop zugreife. An der LAN-Schnittstelle dieses PCs hängt (über ein cross-over LAN-Kabel) eine MultiMedia-Box von Fantec.

Das WLAN hat 192.168.8.x, die Netzwerkkarte des PCs und der MM-Box 192.168.18.x.

Somit komme ich per RDP aus dem WLAN-Netz 192.168.8.x auf den PC und von dort aus auf die Freigabe der Multimediabox.

Was (natürlich) nicht geht ist aus dem restlichen 192.168.8.x Netz auf die MM-Box zugreifen, was ich aber sehr gerne tun würde.

Ich habe es auch schon probiert beide Netzwerkadapter des PCs (LAN+WLAN) im selben Adressbereich laufen zu lassen (192.168.8.x), aber dann komme ich a) immer noch nicht auf die MM-Box und b) auch nicht mehr per RDP auf den PC.

Meine Frage: Kann ich das so konfigurieren, dass ich sowohl vom gesamten Netzwerk über RDP auf den PC als auch auf die Freigabe der MM-Box zugreifen kann?

Vielen Dank schon mal für erleuchtende Antworten!

LG
HarP


« easybox602 als ap an android hotspot anbindenWLAN Router an Kabeldeutschland Modem anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...