Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ohh hatte wohl das Bild nicht mitgeschickt....bei mir sieht das jetzt so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss dein WLAN Router, der ja quasi als Repeater funktioniert nicht im Kabelmodem angemeldet und freigeschaltet werden  [???] Was sagt das Handbuch des Kabelrouters darüber aus  [???]

Aber noch mal, beide zusammen betreiben am Rechner geht nicht. Entweder der eine, oder der andere. Sonst gibts es einen Konflikt.

Laut dem zuzletzt geposteten IP-Protokoll wird dem "Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter" doch eine IPv4 zugeordnet.
Hast du darüber noch immer keinen Internetzugriff? - wie im Bild in Antwort#12 als Schriftzug zu sehen ist?
oder war in der Situation nur noch kein Netzwerkschlüssel (oder PIN) zum Herstellen der Verbindung eingetragen worden?

Wie es anhand der IP aussieht = der gleiche Adressbereich wie am Kabelmodem (= DHCP im Sitecom ist aus).
(m.E. korrekt)

Vergessen:
Mit der Festlegung auf Begriffe sind die "kleinen Feinheiten" zu beachten!
Repeater = Funkbrücke (nicht möglich, da WLAN am Kabelmodem nicht aktiviert)
Sitecom am Kabel = "abgesetzter WLAN-Accesspoint" - da muß nur gewährleistet sein, daß dem AP nicht fortwährend eine neue IPv4 per DHCP "aufgedrückt" wird.
(Statische IPv4 zur MAC-Adresse des Sitecom)

Ich hab jetzt mal die WLAN Verbindung getrennt, ich bin jetzt nur noch über das LAN Kabel verbunden die aus der Unitymedia Box kommt (dlink3).

Vorher war es so da ging dieses Kabel was ich jetzt als LAN Kabel nutze in einen dlink Router...und über dem haben wir WLAN bezogen, der ging dann kaputt und wir haben einen neuen gekauft (Sitecom).

Wir dachten es geht mit dem Router ganz einfach....also anschließen WLAN Code eingeben und WLAN funktioniert wieder aber das funktioniert irgendwie nicht. Internet als solches ist da aber nur über das LAN Kabel direkt aus der Unitymedia box

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ spitzweg:

Du hast recht. Mein Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der alte WLAN Router noch im Kabelmodem registriert  [???]

Das weiß ich garnicht, wie kann ich das denn raus kriegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ein Handbuch zu deinem Modem. Darin steht wie man einen externen WLAN Router korrekt in das System integriert und welche Einstellungen vorzunehmen sind.

Mhhh..also wenn ich die IP Adresse in die Browserzeile eingebe komme ich bei meinem Kabelmodem raus...was müsste ich da jetzt machen?

Muss ich vllt hier was einstellen

Im EPC3208G - eigentlich nur mal die Menüs durchblättern - ob es noch einen Eintrag zu D-Link gibt.
(Diesen dann hier bekannt machen)

Aber hier sind noch verlinkte Dokumente zu Sitecom-Geräten - da ist etwas mehr zur Neueinrichtung zu lesen - aber:
du nutzt den Sitecom ja nur als AP (wie vorher den D-Link)
http://www.sitecomlearningcentre.com/de/products/wlr-4001v1001/wireless-gigabit-router-n300-x4

Hast du schon mal das Verbindungskabel Cisco <-> Sitecom am LAN-1 des Sitecom angeschlossen und dein Netz dann getestet?

WLAN-Router als WLAN-AP nutzen (zum Vergleich nutzen):
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1177380

also ich glaube d link idt nicht mehr da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber der Sitecom auch nicht  ;)

Aber der Sitecom auch nicht
Das liegt vielleicht daran, daß Marc1985 kein zweites Netzwerkkabel besitzt und das ansonsten als Verbindungskabel Cisco <-> Sitecom genutzte Kabel momentan in der Netzwerkbuchse am Aspire steckt.  [???]

« wie schalte ich den router speedport beiLangsames WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...