Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dass ist aber komisch....also ich hab jetzt mal das netzwerkkabel vom Unitymedia Router in den LAN1 Anschluss vom Sitecom gesteckt und jetzt geht es....aber sehr sehr langsam (ständig Zeitüberschreitung)....woran kann das denn liegen? Behindern die sich gegenseitig

Ist das eigentlich normal dass der WLAN Router die selbe IP hat wie der Kabelrouter?

Was da korrekt und was nicht korrekt ist - das ersieht man als fremder "nur Lesender" erst aus einem neuen IP-Protokoll.

Wenn du dem Cisco weiterhin die Aufgabe überträgst, dein gesamtes lokales Netz zu routen, dann gehören sowieso alle Clients in den IP-Adressbereich, den der Cisco mitbringt.
(Im Sitecom wird DHCP ausgeschaltet - er arbeitet nur als Client [WLAN-AP] mit einer IPv4 aus dem Bereich des Cisco.)


« wie schalte ich den router speedport beiLangsames WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...