Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN unter Windows 10

         
Installiertes Betriebssystem: Windows 10

Hallo,
ich habe einen neuen PC mit vorinstalliertem WIN10. Unter Netzwerkverbindung herstellen fehlt leider der Punkt WLAN und auch Flugzeugmodus. Der Aufbau einer WLAN-Verbindung ist von daher wohl zum Scheitern verurteilt. Verbindung via Ethernet funktioniert, ist aber sehr langsam und absturzgefährdet (öfters mal die Meldung "Verbindung reagiert nicht), außerdem erlaubt die Kabelverbindung nicht die optimale Positionierung des Speedport LTE II von der Telekom/ Huawei. Soll ich lieber wieder auf WIN7 zurückspulen ???Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG,
Dugsch



Antworten zu WLAN unter Windows 10:

Stelle bitte deine Hardware vor auf der jetzt Windows-10 installiert ist.
Ohne Kenntnis der Lage bei dir vor Ort kann niemand zutreffend Hinweise geben!

Antwort: meine Hardware:
PC - CSL Sprint X5784 (Quad)
Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
Mainboard (FM2): ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 650 (540 MB/s | 450 MB/s)
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
Security: BullGuard Internet Security – 90 Tage Vollversion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lese hier nirgends etwas von einem WLAN-Modul/Adapter auch nicht in der Board-Spezifikation.

Also warum sollte dann Windows WLAN-Netzwerkverbindungen anzeigen?

Wenn du genau dieses PC-Modell gekauft hast:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10574
dann ist der Hinweis des AchimL goldrichtig - der PC wird vom Hersteller nur mit LAN ausgeliefert.

Wenn von den wenigen vorhandenen PCIe-Slots (oder der PCI-Slot) noch einer frei ist, kannst du eine WLAN-Karte einbauen - wenn es unbedingt eine WLAN-Verbindung geben soll.
Einfacher ist es natürlich, einen WLAN-USB-Stick mit dem PC zu koppeln und WLAN-Verbindung darüber herzustellen.


« Internet trennt sich bei vielen AnwendungenNetzwerk Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...