Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht mit neuer EasyBox

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe eine neue EasyBox von Vodafone installiert, und nun wird vom Handy kein WLAN Netz erkannt.
Unter "Netzwerkverbindungen" steht: "Ethernet verbunden", WLAN fehlt.
An der EasyBox ist das WLAN Symbol aktiv. Bei der alten EasyBox funktionierte das Telefon nicht, aber WLAN einwandfrei. Woran kann der Fehler liegen?
Vielen Dank schon mal!



Antworten zu WLAN funktioniert nicht mit neuer EasyBox:

Einstellungen der "alten" mal auslesen & übernehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp.
Das Problem lag auf einer völlig anderen Schiene.
Vodafone wollte einen neuen teureren Vertrag abschließen.
Das wollte ich nicht.
Daraufhin fiel plötzlich das Telefon aus.
Nach einer Woche Stress mit Vodafone kam eine neue Easy-Box, bei der wieder das Telefon nach ein paar Tagen (!) ausfiel.
Dieses Spiel wiederholte sich zweimal.
Die letzte EasyBox hatte funktionierendes Telefon und Internet, nur WLAN funktionierte nicht.
Nun habe ich gestern wieder mal eine neue EasyBox bekommen, angeschlossen und alles funktioniert.
Also es war tatsächlich eine defekte EasyBox von Vodafone.
Nun habe ich den Vertrag mit V. gekündigt und sehe gelassen der restlichen Vertragslaufzeit mit eventuellen "Ausfällen" entgegen.
LG und eine schöne Adventszeit!




« --------------: dLAN 500 WiFi funktioniert nichtKeine Verbindung mit dem W-lan mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...