Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ports am Router freischalten, aber wie?!

hallo,

also, was netzwerk angeht, bin ich absoluter anfänger.
ich hab das problem, dass ich für ein programm gewisse ports am router freigeben muss, allerdings keinen schimmer habe, wie das geht. auf meinem router steht noch nicht mal ein name drauf oder ähnliches. auch kann ich ihn unter windows nirgends finden (gerätemanager oder so), wenn das überhaupt möglich ist. sonst funktioniert er einwandfrei. wisst ihr, wie ich das problem lösen kann?



Antworten zu Ports am Router freischalten, aber wie?!:

Hallo

Dazu müssen wir wissen, um was für´n Gerät es sich handelt. Wenn drauf (oder drunter) nichts steht, kannst uns evtl. sagen wie du die Einstellungen vorgenommen hast! Rufst dein Webbrowser (IE, Opera, Firefox oder was auch immer) auf und änderst die Einstellungen oder hast eine Software wodurch du den Router konfigurierst... Wie heisst die Software? Wenn du den per Webbrowser konfigurierst, was steht da (irgend ein Logo, Firmenname...)? In die Systemsteuerung steht er nicht weil der per Netzwerkkarte mit dem Computer verbunden ist.

Ins "Firewallmenu" kannst Ports freigeben oder sperren aber ohne nähere Infos schaut schlecht aus...

Gruß   

Ich habe das Blaue E Also ich hab keine ahnung wie das mit den Ports geht !!! Muss Port aufmachen für ein Game das ich mit dem Headset reden kann Bitte um Hilfe !!! ???

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://www.dslweb.de/wlan-router.php
Ports bei Windows Xp kann man unter
Netzwerkverbindungen -> die gewünschte Lanverbindung -> Internet Protokoll TCP/IP -> Eigenschaften dann unten auf erweitert klicken
bei den Erweiterten einstellungen dann auf den Reiter Optionen
TCP/IP-Filterung wieder auf Eigenschaften davon und dort kann man
die Ports öffnen und schliessen.

Danke und wie is das bei Windows ME  !!! Hab zwar n Leptop der ist aber gerade am aufrüssten (Brenner usw.) Vielen dank für die Antwort !!! :)

also jetzt mal für ganz doofe, hab das immer noch nicht mit dem freischalten:

1.ich geh auf start
2.unter Systemsteuerung
3.dann Netzwerk- und internetverbindungen
4.Auf eigene Interneteirichtungen einrichten oder ändern
5.Ich kilck in dem Fenster auf erweitert

und dann komm ich nicht mehr weiter. Hab windows xp und brauch noch ein boischen hilfe ???

@Namenlos: Ich machs für dich nochmal ganz langsam ok?  ;)

1. Start
2. Systemsteuerung
3. Netzwerkverbindungen
4. Dann wählste dein Netztwerk aus (Also das, mit dem du mit dem Internet verbunden bist)
5. Da machste Rechtsklick drauf und gehts auf Eigenschaften
6. Dann scrollste in der Leiste gans runter, bis du auf Internetprotokoll (TCP/IP) triffst. 
7. Da machst dann Doppelklick drauf
8. Nun erscheint ein neues Fenster, wo du gleich in der rechten unteren Ecke den Eigenschaften Button siehst.
9. Auch diesen ancklicken
10. Dann oben in der Leiste Optionen auswählen (drauf klicken)
11. Dann ebenfalls auf Eigenschaften gehen (müsste in der Mitte rechts sein)
12. Und dort auf alles zulassen klicken. Und schon biste fertig

 ;DWar doch garnicht so schwer oder?

also jetzt mal für ganz doofe, hab das immer noch nicht mit dem freischalten:

1.ich geh auf start
2.unter Systemsteuerung
3.dann Netzwerk- und internetverbindungen
4.Auf eigene Interneteirichtungen einrichten oder ändern
5.Ich kilck in dem Fenster auf erweitert

und dann komm ich nicht mehr weiter. Hab windows xp und brauch noch ein boischen hilfe ???


Hi,
warum holst Du so einen alten Threat hoch.   ???

mfg  Burgeule

« digitale signaturMein laptop erstellt keine Lanverbindung??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...