Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr eigentlich von der Zeitumstellung ???

Heute Nacht werden mal wieder unsinnigerweise die Uhren umgestellt und zwar von 3:00 Uhr zurück auf 2:00 Uhr. ;D
Langsam nervt mich das, überall dort umzustellen, wo (noch) keine Funkuhr eingebaut ist. Hoffentlich wird das bald mal wieder abgeschafft ... ? Jedes Jahr das gleiche Spielchen und wenn sich der Körper an die Zeitumstellung gewöhnt hat, werden die Uhren schon wieder umgestellt ...

 

Antworten zu Was haltet ihr eigentlich von der Zeitumstellung ???:

Ich denk mir Immer: Jedesmal der selbe s-c-h-e-i-s-s. Endweder bin ich 1 Stunde zu früh oder 1 Stunde zu spät in der Schule. Hoffe auch dass das mal abgeschafft wird.

Ja, vollkommender Unsinn. Wobei diese Umstellung ja nur die Richtigstellung auf die normale Zeit ist. Der Dummfug ist die Zeitumstellung auf die Sommerzeit wo sie einen 1 Stunde noch früher aufstehen lassen als es ohnehin schon ist. Und abends kann man nicht einschlafen weil es noch hell ist und draußen die Kinder bis um 12 rumschreien oder dicke Feste gefeiert werden. Bringen tut es überhaupt nichts von der Energie her, es verusacht im Gegenteil zahlreiche Unfälle weil die Leute noch verschlafen sind und die innere Uhr sich von diesem Jetlag nur sehr langsam erholt. Bei mir gar nicht, von mir aus könnten sie das endlich auf eine feste Zeit legen, entweder nun die normale Zeit oder die Sommerzeit aber keine Umstellungen. Winterzeit gibt es sowieso nicht, das ist unsere normale mitteleupäische Zeit. Bald abgeschafft? Glaub ich nicht, dafür gibts das schon zu lange und müsste dann ja auch in den Nachbarländern so sein. 

Da hast du Recht Dr.Nope  :)

Hatte mit Zeitumstellungen noch nie Probleme.Außer das blö.de Uhrenverstellen.
Gehe wie immer Schlafen und stehe wie immer auf,da es Sonntags ist, wenn ich wach werde. Insofern merke ich nix davon, daß mir 1 h geklaut wird oder geschenkt wird. ;D;D
 

Da hast du auch recht. Die Auswirkungen merkt man auch erst am Montag :-)

 

Zitat
Die Auswirkungen merkt man auch erst am Montag

Warum Montag? Ist Deine "biologische Uhr" so anfällig?
Wenn ich ehrlich bin,ich merke davon nix. Sonntag stelle ich dann meine Uhren neu-das war`s.  ;)

Doch ich merke das schon. Ist Morgens wieder hell wenn ich zur Schule gehe. Da weiß ich dann nie ob ich nicht doch zu spät bin. 

Zwar noch etwas früh aber trotzdem:

Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.

Nachzulesen auch hier:

http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html  

 

Zitat
Da weiß ich dann nie ob ich nicht doch zu spät bin. 

man kann sich doch einen Wecker stellen,im Zeitalter von Handy & Co.  ::)
Zitat
Ist Morgens wieder hell wenn ich zur Schule gehe

Geschenkt bekommt man hier auch nichts: Der Tag hat trotzdem 24 Stunden - ob man nun im hellen aufsteht oder nicht ... ;D  Aber der Körper braucht eben wieder seine Zeit, bis er sich an die Umstellung gewöhnt hat und das kann manche Menschen sogar krank machen. :o 
« Letzte Änderung: 27.10.07, 18:03:10 von DD »

.... was macht @ schalker1904 nur,wenn er mal arbeitet?
Und was haben Verspätungen jetzt mit Zeitumstellung zu tun?

Im Prinzip für den A>R>S>C>H
aber die Milchbauern haben echt viel Stress damit, denn Kühe sind Sensible Tiere..... ;)

Verspätungen, wenn man bei der Sommerzeitumstellung ne Stunde klaut wird mancher trotz Wecker nicht wach oder kommt nur schwer aus dem Bett raus.

Tja nicht nur die Kühe, auch sehr viele Menschen sind da sensibel. Rückwärts zurück gibts da kaum Probleme.

Mir hat mein beigebracht, dass ich ernsthaft lernen soll, mich nicht über Dinge zu ärgern, die ich eh nicht ändern kann.  :) Und ich bin dabei, es zu lernen! :o
Jeder muss irgendwie damit zurechtkommen, den einen stört es null ( wie mich! :) ) und andere wieder haben echte Probleme, was ja wissenschaftlich bewiesen ist.
Also:
Ruhig bleiben, gegenseitig helfen, nicht motzen, Uhr brav umstellen  [ meistens gehts ja automatisch!!!], pünktlich sein und .....trotzdem das Leben genießen!!! :) 


« Fahrlässiges Handelnsonstiges: rapidshare Zeitlimit abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...