Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Umtauch ohne Verpackung und ohne Kassenzettel

hab mal eine frage. Habe gestern ein Mikro gekauft aber leider ist mein anschluss im ... Eimer  8)
das Headset war allerdigs in einer eingeschweisten Verpackung die ich natürlich weggeschmissen habe da sie beim ausmachen hinüber war. Leider habe ich aber auch den Kassenzettel nicht.
Ist es möglich das Headset trotzdem umzutauchen ?

P.S Ist bei Saturn gekauft und hat immerhin 30 € gekostet


Antworten zu Sonstiges: Umtauch ohne Verpackung und ohne Kassenzettel:

 

Zitat
Leider habe ich aber auch den Kassenzettel nicht.

Wie willst Du dann Saturn erklären daß Du es dort gekauft hast?

 

Zitat
umzutauchen ?

ja-geht:
 
Zitat
im ... Eimer
   ;D;D

Wie willst Du dann Saturn erklären daß Du es dort gekauft hast?
Weil die es ja imemrnoch in den Regalen stehen haben und ich muss ja nicht sagen das mein pc schrott ist. Ich kann j auch sagen das headset will nicht.
sicher das ich das dann machen kann ?  ???

Guckst Du mal was Kassenzettel bedeutet: Kaufbeleg!

Und das bedeutet nix Anderes als daß man damit einen Kauf bei Saturn belegen kann!
Vollkommen egal ob die Dinger da stehen oder nicht!
Beim Mediamarkt stehen sie vielleicht auch.
Vergiß es!

 

Zitat
Ich kann j auch sagen das headset will nicht.
auch hierfür würdest du die rechnung brauchen!

du kannst es zwar versuchen, vielleicht hast du glück!

aber normal ist: ohne rechnung hast du pech (naja aus fehlern lernt man)

Kein Kaufbeleg(Kassenzettel/Rechnung)- keine Rückgabe oder Umtausch!
Wo lebst Du? 8)

Kaufbeleg ist aber nicht nur der Kassenzettel, kann auch eine Konto-Abbuchung sein und ich glaube sogar ein Zeuge. Aber orchidee hatte doch einmal etwas zu so einem Fall geschrieben, die kennt sich da besser aus - hoffentlich meldet sie sich hierzu!

Du könntest es ja aber auch in unserem neuen Ankauf/Verkauf Bereich (Beta!) anbieten...

Wenn du mit Karte gezahlt hättest, würde es da noch die Möglichkeit geben den Kontoauszug als "Kassenbon" zu benutzen - das klappt auch. Du musst nur nachweisen können, um welche Uhrzzeit und an welcher Kasse du es gekauft hast.

Nico war schneller :P

 

Zitat
Du musst nur nachweisen können,

Die Betonung liegt auf: nachweisen! Wie auch immer. 8)

Die Betonung liegt auf: nachweisen! Wie auch immer. 8)

Ja richtig! 8) Und das wird sich sicherlich als schwieriges Unterfangen herrausstellen. ;D

 

Zitat
glaube sogar ein Zeuge
Zeuge genügt normal, wenn Du weißt, wann Du das Gerät gekauft hast, am besten noch mit ungefährer Uhrzeitangabe, können die das im Pc nachprüfen.
Hab das auch schon gehabt und gab keine Probleme-

z.b.
ich selbst habe beim händler schon mal ein gerät auf garantie eingeschickt -ohne rechnung! neues gerät wurde geliefert! (artikel war eine "angelrolle", nungut bei den versandhäusern werden die rechnungen alle gespeichert und liegen somit vor)


ein weitere geschichte!
kenne jemand, der hat beim hersteller eine ware- noch in der garantie zeit (laut dem käufer) -eingeschickt und reparieren lassen! wurde auch gratis gemacht!
(handelte sich um ein enermax netzteil)


viele shops, hersteller gehen auch einen kulanzweg! (machbar ist alles, das hängt davon ab, mit wem man und wie man spricht)

Ob mit oder ohne Zeuge: wer wirft nach einem Neukauf gleich den Kaufbeleg weg?
Alleine schon wegen der Garantie.
Ich nenne das unüberlegt und voreilig. ::)


« Sonstiges: Unterforum "Ankauf/Verkauf"PC-Kriminelle-verwenden-immer-raffiniertere-Methoden / Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...