Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TIPP : DLRG-wirbt-fuer-Notruf-Nummern-im-Handy


Antworten zu TIPP : DLRG-wirbt-fuer-Notruf-Nummern-im-Handy:

Das ist wichtig, das kann man auch gar nicht oft genug sagen! :)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-279813-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-291314-0.html



Aber ob die mit "ICE" wirklich alle etwas anfangen können? Auch "IN" für "Im Notfall" finde ich komisch. Unter "SOS" würden vielleicht mehr wissen, dass es eine wichtige Nummer ist... 

heute gelesen zum Thema ICE-Notrufnummern:

Zitat
ICE - ALLES NUR EIN FAKE
RETTUNGSORGANISATIONEN RATEN AB

Seit geraumer Zeit kursieren E-Mails oder SMS, in denen die Spei-
cherung so genannter ICE-Notfallnummem angeregt wird. Unter
dem Kürzel "ICE" (In Case of Emergency) sollen Handynummern
 von Angehörigen gespeichert werden, damit im Notfall Angehöri-
ge vom Rettungsdienst über das Unfallgeschehen informiert werden
können. Als Absender wird fälschlicherweise der Arbeiter-Samariter-
Bund (ASB) genannt. Der ASB distanziert sich ausdrücklich von dieser
Empfehlung und betont dass diese Nachrichten nicht von offizieller 
Seite verschickt werden, Daher sollten sie nicht beachtet oder gar
weitergeleitet werden.    .
ASB, andere Rettungsorganisationen und die Polizei  wenden sich
gegen die ICE-Speicherung mit einleuchtenden Argumenten:
So sei die Weitergabe von Informationen über ein Unfallgeschehen
eine höchst sensible Aufgabe, die meist vom Arzt in der Klinik, von
Polizisten oder durch geschultes Rettungsdienst-Personal persönlich
mitgeteilt werde.
Zudem bleibe dem Rettungsdienstpersonal während des Einsatzes
keine Zeit Angehörige zu informieren, da für die Helfer das Wohler-
gehen des Patienten vorrangig sei.
Der ASB empfiehlt, im Geldbeutel oder bei den Papieren eine Notiz
mit Name, Anschrift und Telefonnummer der im Notfall zu informie-
renden Personen zu hinterlegen. "Dann können die zuständigen Per-
sonen im richtigen Moment die notwendigen Schritte einleiten", so
Harald Schottner, Leiter des Referates Notfallvorsorge beim ASB.

(Quelle: BARMER Magazin, 4/2009)

Der ASB empfiehlt, im Geldbeutel oder bei den Papieren eine Notiz
mit Name, Anschrift und Telefonnummer der im Notfall zu informie-
renden Personen zu hinterlegen

GENAU das mache ich seit Jahren ... 
Und alle wichtigen Beschreibungen / Hinweise auf Dokumente & Verträge sind per Excel erfasst und hinterlegt ....

Meine Frau hatte heute ein Erste-Hilfe-Kurs, da wurde auch gesagt, dass man die ICE nutzen soll.
Andererseits läuft es doch wirklich so ab, wie im Zitat von Andromeda.

Der ASB empfiehlt, im Geldbeutel oder bei den Papieren eine Notiz
mit Name, Anschrift und Telefonnummer der im Notfall zu informie-
renden Personen zu hinterlegen

GENAU das mache ich seit Jahren ... 
Und alle wichtigen Beschreibungen / Hinweise auf Dokumente & Verträge sind per Excel erfasst und hinterlegt ....

Genau das mache ich auch, da ich Bluter bin, habe ich einen Falithromausweis und da ist Tel-Nr. von Hausärztin und Familie drauf. Beim Handy wäre ich mir nicht sicher, was ist wenn es zB. bei einem Unfall kaputt geht ? dann ist nix mit Anruf an die Familie.

Mein iPhone würden die wohl einfach mitnehmen, ich kann mich ja dann nicht mehr wehren, dann ist auch nix mit Anruf an die Familie...

habt ihr keine spenderausweise? da steht alles drin.

Ne ich nicht.


« Sonstiges: die pinguine aus madagaskarSonstiges: Threads schließen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...