Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notfallnummer im Handy hinterlegen.

Diese Mail habe ich von einem Rettungssanitäter erhalten.  Was haltet ihr davon?

"Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Unfällen außer Haus die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben - die Einsatzkräfte wissen jedoch nie,wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.
 
Die Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch die im Notfall zu ontaktierende Person unter demselben Pseudonym eingibt.
 
Das international anerkannte Pseudonym ist: ICE (= In Case of Emergency = im Notfall). Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind
mehrere Personen zu kontaktieren, verwendet man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
 
Das ist simpel, kostet nichts, kann aber sehr helfen ...
 
Bei einer Unfallmeldung ist es darüber hinaus sehr wichtig, daß man seine eigene Handy-Nr. auswendig kennt. Die Notrufleitstelle wird immer nach der eigenen Tel-Nr. fragen, um bei Rückfragen anzurufen."


Antworten zu Notfallnummer im Handy hinterlegen.:

Gibts schon lange, habe ich aber nicht gemacht. Denke wenn mich einer Findet wird man wohl in der Lage sein mama anzurufen  ::)

Dieses Thema hatten wir hier auch schon:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-279813-0.html

Dieses anerkannte internationale Pseudonym kennt nur kaum einer.
Wenn da ICE steht, denken doch die meisten Leute, dahinter verbirgt sich die Bahnauskunft für Fernverbindungen.
 ;D

Sorry, hab glatt übersehen, dass wir das Thema schon hatten!

Das ist ja nicht schlimm. Doppelt gemoppelt hält besser... ;);D

Danke, ich hab mir das eingetragen  ;)

Bei mir haben die dann en Problem. In meinem Samsung braucht man um Nachrichten zu gucken, Musik/Bilder etc. zu gucken und fürs telefonbuch en passwort ;D

Ja, sowieso. Nach eine Weile ist doch der Zugang per Pin gesperrt. Wer will da reinkommen und nachsehen können...

Nene das ist ne extra Funktion, da kann man dann so oft eingeben wie man will.

Wie jetzt. Das Handy ist einfach gesperrt wenn einer x Minuten nicht dran ist. Da kommt keiner ran um Nummern nachzusehen.

Nein Samsung hat eine Funktion, damit kann man einstellen für welche Bereiche man ein Passwort eingeben muss.

Man muss immer wenn man halt die gesperrten Bereiche aufruft das Passwort eingeben, also den Zahlencode.

Tja so Samsung. Bei mir ist eine generelle Sperre bevor du noch irgendwo was auswählen kannst. Also im Prinzip ist ein Eintrag ins Telefonbuch nutzlos. Und ohne automatische Sperre lauf ich doch nicht mit dem Ding rum. Wenn es jemand findet, so kann er nicht so leicht ran.

Seh ich genauso, deswegen ist alles gesperrt.

Na , HOFFENTLICH geht 110 & 112 ohne entsperren ... :-[::)8)


« Sonstiges: wiealt.deSonstiges: Schei.s.s Tag ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...